• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mv4-Video mit Kapiteln versehen

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Filme aus dem iTunes Store sind ja mit Kapiteln versehen, durch die man in iTunes oder auch auf einem iPod navigieren kann. Ist es allerdings möglich, solche Kapitel manuell zu erstellen?

Das Ausgangsvideo: MPEG-4, H.264

Hat wer einen Tipp für mich? Gibt es Programme, die das können? (möglichst Freeware)

Danke für eure Hilfe,
Hsmblada
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
importiere den film doch mal in iMovie
so würde ich das mal versuchen
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
importiere den film doch mal in iMovie
so würde ich das mal versuchen

Gut, ich habe nun in iMovie Kapitel gesetzt. Wenn ich den Film aber exportieren möchte, gibt es zwar eine Option "iPod", allerdings ist da die Auflösung zu niedrig. Wenn ich nun den Film in voller Auflösung exportiere und ihn dann wieder konvertiere, beispielsweise mit Handbrake, werden dann die Kapitel von iMovie übernommen?