1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

must-have-software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von J0E, 30.11.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Halli hallo,

    morgen geh ich mal gemütlich zum nächsten Machändler meines Vertrauens und kauf mir meinen heiss ersehnten 27" iMac :)

    Jetzt eine Frage:

    Was findet ihr, ist must-have-software?
    Ich spreche hier von banalen Programmen wie Firefox bis zu super tollen und praktischen Programmen die jeder haben muss.

    Was für gute Programme zu brennen gibt es? Zum surfen? Dateimanagement? Performance optimieren? Den Mac sauber und schnell halten?
    So Sachen meine ich.

    Also ;)
    Gruss joe
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Haben musst du nur, was schon drauf ist.
    Das ist eine Frage der Bedürfnisse und des Geschmacks und außerdem gibt es jede Menge Threads dazu.
    Warte ab und papp dir den Mac nicht gleich voll.
    Was du beim Händler machen kannst: mit ihm besprechen ob der Arbeitsspeicher reicht oder du ihn erhöhen sollst.
    salome
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  4. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Vielen Dank!

    Ich werde mich beherrschen und meinen Mac nicht so zukleistern mit lauter Zeug, aber bei den Links waren schon viele nützliche Sachen dabei (vieles kenn ich ja schon, hab ja auch seit ner Weile ein MacBook aber so richtig befasst hab ich mich damit nie).
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde als erstes installieren: Adium, Growl, iWork, VLC, Perian, Flip4Mac.

    Aber die wichtigsten Dinge bringt der Mac schon mit ;)
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    Definitiv Dropbox - seitdem ich den Service nutze grause ich mich vor FTPs und allen Dingen die nicht einfach sind - super zum Austausch von Files, Dateien mit Kollegen teilen, etc.

    https://www.dropbox.com/referrals/NTc5OTYwOQ (Ref-Link)

    Könnte mir ein DJ- und Arbeitsleben ohne Dropbox nicht mehr vorstellen ;)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Also ich nehme für "so Sachen" das Betriebssystem. (Okay, nicht zum Surfen, aber da wird ja auch was mitgeliefert.)
    Ansonsten: must have gibt's nicht, es kommt immer darauf an, was du mit dem Teil anstellen willst.
    Ich find zum Beispiel zusätzlich zu den mitgelieferten Sachen OpenOffice, Little Snitch und GraphicConverter unverzichtbar, aber das sehen viele sicher anders.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die beste Aussage hier in diesem Thread.
    Vorsicht mit Growl, das ist sicher kein must have, verursacht mitunter nervende Störungen, der lästige Kerl.
    salome
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ne, lösch noch die ganzen zugehörigen Frameworks, starte neu und freu dich über ein nicht funktionierendes System :D
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn das ein Witz sein soll, dann ist es ein schlechter und vor allem eine überflüssige Bemerkung.
     

Diese Seite empfehlen