• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss Startvolume auswählen :-(

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

ich musste gestern Abend mein Macbook mit Leopard hart ausschalten da es nicht runter gefahren ist und nun habe ich das Problem das ich beim starten des Macbooks jedes mal die Festplatte als Startvolume auswählen muss und es nicht mehr von alleine bis zum Anmeldeschirm fährt.

Wie kann ich das wieder herstellen, das ich nicht das Volume auswählen muss von dem ich starten will ?

Gruss

Norbert
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Systemeinstellungen > Startvolume
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
ich habe eine wenig mit ubuntu und refit auf meinem MBA 3,1 rumgespielt, und nun dauert es ca. 30 sekunden eh refit kommt.
es scheint, als wenn er netzwerklaufwerke zum booten sucht. jedoch habe ich unter "Startvolume" NUR Netzwerk... Kein OS X mehr... :/
was kann das sein?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zerstörte Partitionstabelle. Typisch für den Linuxmurks.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Hab mal SMC und PRAM resetted, nun geht zumindest der boot wieder flott.
Also kein 30sec Delay bevor refit kommt.
Aber nach wie vor kein OSX unter Startvolume. Nur Netzwerk... :/