• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muskelkater

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ja das ist es eben. Ich bin sehr dünn, habe zwar schon gute Bauchmuskeln, da ich auch im Training sit ups mache und Liegestützen, aber ich möchte nun mehr. Ungefähr so:

cam_gigandet.jpg


und so ist es im moment:


ich denke um da mehr masse zubekommen benötige ich eiweißshakes oder? und wenn ich dann die masse habe kann ich es definieren.. solange bis dann das obere bild dabei rauskommt.sel
 

Anhänge

  • DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 67

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja , sprich ein sixpack ...
Wobei ich öfters gelesen habe das nicht jeder einen bekommen kann (Veranlagung)

Auf dem Bild finde ich ist die Muskelverteilung auch etwas komisch...(Das von Dir)

Sehe mal das Video : (Wobei ich das Endergebnis zu viel empfinde ... und er mir vorher besser gefallen hat!) http://www.myvideo.de/watch/4784500/McFit_Sexy_Paeckchen

Damit wollte ich sagen das selbst mit dem guten Körper (vorher) dafür über ein Jahr gebraucht hatte ... die Ernährung um 180* geändert hat...

ist schon echt scheiss arbeit, besonders wenn es um Fettanteil reduzierung geht (also nicht nur diät)....

Auf "Deinem" Bild ... ist glaube der Fettanteil zu hoch ... Viel spaß beim Magerquark täglich abends essen ;)
Ich würde mal Deine Ernährung überprüfen ... ;)
Wie schon erwähnt ich bin auch 170 groß mit ca 62kg ... Habe auch das 2Problem das der Fettanteil trotzdem noch zu hoch ist...

Dann bleibt auch die frage ob Du die Bauchübungen richtig machst....

Das dauert aber schon ... rechne mit einem Jahr mindestens... und die Ernährung muss angepasst sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

systemsucker

Gast
Es wurde hier im Thread schon einmal erwähnt, wenn du ein sichtbares sixpack haben willst muss das ganze Fett runter vom Bauch, das ist nicht so einfach. Und zu Tode hungern sollte man sich auch nicht, das baut auch die Muskeln ab.

Und zur Eiweißsubstitution: Mehr wie 1/1000 deines Körpergewichts an Eiweiß kannst nicht aufnehmen, das heißt 62 g Eiweiß pro Tag reichen bei dir locker aus. Wenn du jetzt mal überschlägst, was du am Tag alles an Nahrung zu dir nimmt, kommst du sicher auf diese Menge.
Du solltest imho eher aufpassen, dass du nicht ins Übertraining kommst, das ist kontraproduktiv.
Wenn du 4X/Woche Karate Training machst und 2X die Woche Krafttrining ist das, wie ich finde, zu viel, da kommst du ja bloß auf einen Tag Erholung an dem sich deine Muskulatur regenieren kann.
Manchmal kann weniger mehr sein.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Auf "Deinem" Bild ... ist glaube der Fettanteil zu hoch ...

Der Fettanteil zu hoch? :oops:

Sorry, aber für mich sieht das fast nach Magersucht aus. Da ist ja wirklich nix dran.

Das Problem ist nicht das Fett, sondern das da einfach nur keine Muskeln sind.

Ich würde behaupten das mein Fettanteil deutlich höher ist, dennoch habe ich ein Sixpack.
Es muss nicht das gesamte Fett bis auf das kleinste Bisschen runter vom Bauch.
Aber es gilt dennoch generell, je mehr Fett, desto größer müssen auch die Pakete sein, damit man sie sieht.
In deinem Fall würde ich gar behaupten, dass man schon nach 6 Monaten ein deutliches Resultat sieht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja hast recht ... an den Seiten sah es auf den ersten Blick etwas "Fettig" aus ...
Das sind wohl eher Muskeln ... Aber da so viele und am im sixpack Bereich ist nichts zu sehen ... Daher hatte ich wohl das falsche Bild ...

Finde Generell die Verteilung etwas komisch (sprich der Muskelverteilung) was aber auch am Bild liegen kann , Sport ... Oder gar der Veranlagung ... ;) Was jetzt aber nicht hässlich oder so bedeuten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavay

Granny Smith
Registriert
31.01.08
Beiträge
15
Warum gehst in kein Studio ? Macht viel mehr FUN ...
Außerdem ist es dort eher gesichert die Übungen korrekt zu machen ...



die ersten male Muskelkater zu haben ist völlig normal!
Da man(n) sich selber überschätzt ... Bzw. Muskeln die sonst wenig "benutzt" werden....

Bade heiß (mit Erkältungsbad , das ätherische Öl / Eucalyptus) lindert etwas ...
Sportler nehmen auch Traumon Gel oder Voltaren ...

wie er sagt, wenn du das erste mal begonnen hast krafttraining zu machen, ist es völlig normal muskelkater zu haben, wichtig beim nächstenmal dehne dich(ca. 10 bis 15 minuten) vorher sonst wirst später mal schmerzen haben. dann mach deine übungen und am ende nochmal dehnen damit die muskeln wieder lockerer werden, denn wenn du die übungen machst sind die muskeln dann total angespannt, das ist nicht immer gut!
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
was sollte ich also nach eurer Meinung machen?

- mehr essen?
- mehr training?