will aber definierte Muskeln haben und nicht hauptsache so nen Wescher von Muskel am Arm.
was ist ein WESCHER ???? von Muskel ? Was meinst damit ?
Definiert also nicht übergroß ????
----------
naja, ob das so gesund ist bezweifle ich ... Ich würde keinem dazu raten!
Es gibt natürlich sehr viele Methoden nur ob jede gesund ist... rapiden Muskelaufbau ist sicher für den Körper weniger gut!
Zwei- bis dreimal die Woche zu trainieren, ist für Einsteiger völlig ausreichend! Häufigere Belastungen überfordern deinem Körper...
Außerdem mit viel hilft viel ... Muskeln brauchen Erholungsphasen... Googel mal nach : superkompensation ...
Phase 1 : Das Training
Durch das Training wird der Muskel durch die Spannungskräfte, die auf ihm lasten, teilweise beschädigt.
Es kommt zu mikroskopisch kleinen Rissen in einzelnen Muskelfasern.
Diese kleinsten Verletzungen (Mikrotraumata) sind Grundvoraussetzungen für einen wirksamen Muskelaufbautraining...
Diese Risse können ( MÜSSEN ALLERDINGS NICHT ) den typischen Muskelkaterschmerz verursachen!
Phase2 : Die Regeneration
Direkt nach dem Training beginnt der Körper damit, vermehrt Eiweiße in die trainierte Muskulatur einzulagern...
GRUNDVORAUSSETZUNG : Du nimmst zu diesem Zeitpunkt Kohlenhydrate und Eiweiß zu Dir ! Fehlt der Baustoff, kann der Bauplan für deinen Körper nicht befolgt werden.
Zunächst muss dein Körper die Muskulatur auf den "alten" Stand bringen, den Muskel also so lange reparieren , bis der Zustand vor dem Training wieder hergestellt ist... Bis dahin ist der Muskel noch nicht gewachsen. Eine totale Überlastung ist nicht gut! Belaste also deinen Körper also so viel, dass die Muskulatur nur leicht beschädigt wird. So verlängerst du die Regenerationsphase nicht unnötig und verschwendest keine Nährstoffe und Zeit.
3. Der Trainingseffekt
Hat dein Körper seinen alten Leistungsstand wieder erreicht , zeigt sich nun der eigentliche Trainingseffekt, die Überkompensation.
Der Körper probiert nun, sich vor erneuten Belastungen zu schützen. Dazu baut er zusätzliche kontraktionsfähige Eiweißelemente in die trainierte Muskulatur ein. In diesem Moment wächst der Muskel !!!!! (Hypertrophie)
der Muskel wird kräftiger...
Bei dem nächsten Training sieht dein Körper den höheren Leistungsstand als normal an....
So machst Du kontinuierlich Fortschritte und kannst dein genetisches Potenzial vollkommen ausschöpfen ...
Da der Themenstarter auch Karate macht ... Glaube ich das er eher definierten Muskelaufbau möchte ... Somit kein Arnold