• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikqualität AUX - Optical

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Ich habe einen aktuellen iMac und einen Marantz PM6006 mit Bowers & Wilkins 685 S2. Das ganze ist über folgendes Kabel verbunden.

Wenn ich nun verlustfreie Musik abspiele, wird diese auch so weitergegeben?
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich dachte, dass der Anschluss oder das Kabel eventuell nicht so gut ist. Es hätte ja sein können dass man gute Qualität nur über Thunderbold oder so übertragen kann.

Danke für die Antworten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh nein ... es gibt auch durchaus Leute, die den sogar aus digitalen Kabelverbindungen raus hören wollen und deshalb auch hierbei lieber zu 100 Euro pro Meter Oelbach-Kabel greifen *fg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und nivram

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also mit Verlaub, aber wenn du so frägst, dann gehe ich ganz schwer davon aus, dass du auch mit einem 1 Euro analog Kabel den Unterschied nicht hören würdest...
Zumal nach meiner Auffassung vermutlich das schwächste Glied dieser Kette der D/A wandler ist.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es hätte ja sein können dass man gute Qualität nur über Thunderbold oder so übertragen kann.

Digital bleibt digital, egal ob über TB oder TOSLink.
TB - Audio Interfaces sind in der Tat eher Profiklasse - schon allein von Preis her, aber das muss nicht heißen, dass der Klang besser ist. Ausschlaggebend sind, wie schon gesagt, die Qualität des D/A-Wandler und Deine Boxen.