1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

musikpogramm. 8bit oder sowas!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kotesserin, 16.03.08.

  1. kotesserin

    kotesserin Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    5
    hey ihr kerls und kerlinnen!
    ich bin auf der suche nach einem programm, mit welchem ich lustige 8bit musik machen kann.
    am besten kostenlos und keine doofe demoversion.
    würde ja liebend gerne sowas wie reason oder so kaufen, soll ja richtig gut sein, aber da ich mir nicht sicher bin, dass diese phase des musikmachenwollens noch länger als 14 tage anhält wäre das schon gewagt. ist ja viel geld und so, nech?
    also hat iiiregdnwer eine ahnung?
    (bitte keine demoversionen, die sind doof, die saugen, da kann ich nichts speichern <.<)

    DANKE, liebe menschen. :)
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    such einfach ma nach 8bit synthis oder 8bit vsts...
    google is your friend...
    hab sowas auch ma probiert,aber ich kann dir gleich sagn,bringt dich nich weit...erstens sind solche sachen für den mac recht rar gesäät,und zweitens bringt 8bit mukke nur was wenn sie direkt ausm gameboy kommt ;)
    übrigens solltest du mal dazu schreiben,ob du schon n sequenzerprogramm a la logic etc. hast un nur plug ins suchst,oder ob du nen richtigen 8bit step sequenzer suchst...letzteres gibts z.b. imho garnet...

    gruß und viel glück trotzdem
     
  3. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Zum Spielen is die Freeware Cbasicore64 sehr lustig. ^.^

    PS: Big Ups für den Usernamen! =)
     
  4. kotesserin

    kotesserin Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    5
    yeahw.
    @den ersten: jaajajaja. du hast recht. also, das dachte ich gerade, als ich dein zeugs gelesen hab, weiss aber nichmehr wieso. ja. kein plug in. also gibbet garnich schick.
    @zweiter mensch: dankschön! schaut ja vielversprechend aus! (eher nich, aber das tut ja das meiste zeug was gut ist eh auch nich!).
    und hahahahaha. ja, der username. ich kreative wildsau! ...

    :)
    edit: ah und du zweiter! kennst du dich mit dem spielzeugchen da aus? so ein bisschen? ja? jaaa? sach mal per pm oder so an.
     
  5. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Ja, äh, PM und so. Bin sonst auch anskypebar zwecks Dynamik. ;)
     
  6. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ...man sollte einfach übernächtigt nicht noch 'nen 8bit-Sequencer antesten, sonst kommt sowas dabei raus:
    *klick
    ;)
     
  7. kotesserin

    kotesserin Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    5
    heh, welches prog ist denn das?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Iiiiihh! Dein Nick ist ........ na schau es dir mal selber an:


    [yt]MOMrslEMp94[/yt]​



    Es gibt ein 8bit PlugIn von YMCK. Hier ein Klangbeispiel
     
  9. kotesserin

    kotesserin Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    5
    also.. dieses video..
    erschreckend was menschen für sachen machen. aber noch erschreckender ist, dass sich das auch jemand anschaut..

    das plug in hab ich schon probiert
    entweder es ist doof, oder ich bin es.
     
  10. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    das is cbasicore64, wenn die frage an mich war
     
  11. kotesserin

    kotesserin Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    5
    jajap, die frage war an dich gerichtet.
    und ääh. wie hast du das denn so hinbekommen? alsooo, so lang?
    ich bekomm nichts längeres als 3 sec schnipsel hin.
     
  12. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Live dran herumgespielt und aufgenommen? o_O
     

Diese Seite empfehlen