• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

musikpogramm. 8bit oder sowas!

kotesserin

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
5
hey ihr kerls und kerlinnen!
ich bin auf der suche nach einem programm, mit welchem ich lustige 8bit musik machen kann.
am besten kostenlos und keine doofe demoversion.
würde ja liebend gerne sowas wie reason oder so kaufen, soll ja richtig gut sein, aber da ich mir nicht sicher bin, dass diese phase des musikmachenwollens noch länger als 14 tage anhält wäre das schon gewagt. ist ja viel geld und so, nech?
also hat iiiregdnwer eine ahnung?
(bitte keine demoversionen, die sind doof, die saugen, da kann ich nichts speichern <.<)

DANKE, liebe menschen. :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
such einfach ma nach 8bit synthis oder 8bit vsts...
google is your friend...
hab sowas auch ma probiert,aber ich kann dir gleich sagn,bringt dich nich weit...erstens sind solche sachen für den mac recht rar gesäät,und zweitens bringt 8bit mukke nur was wenn sie direkt ausm gameboy kommt ;)
übrigens solltest du mal dazu schreiben,ob du schon n sequenzerprogramm a la logic etc. hast un nur plug ins suchst,oder ob du nen richtigen 8bit step sequenzer suchst...letzteres gibts z.b. imho garnet...

gruß und viel glück trotzdem
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Zum Spielen is die Freeware Cbasicore64 sehr lustig. ^.^

PS: Big Ups für den Usernamen! =)
 

kotesserin

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
5
yeahw.
@den ersten: jaajajaja. du hast recht. also, das dachte ich gerade, als ich dein zeugs gelesen hab, weiss aber nichmehr wieso. ja. kein plug in. also gibbet garnich schick.
@zweiter mensch: dankschön! schaut ja vielversprechend aus! (eher nich, aber das tut ja das meiste zeug was gut ist eh auch nich!).
und hahahahaha. ja, der username. ich kreative wildsau! ...

:)
edit: ah und du zweiter! kennst du dich mit dem spielzeugchen da aus? so ein bisschen? ja? jaaa? sach mal per pm oder so an.
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ja, äh, PM und so. Bin sonst auch anskypebar zwecks Dynamik. ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
...man sollte einfach übernächtigt nicht noch 'nen 8bit-Sequencer antesten, sonst kommt sowas dabei raus:
*klick
;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Iiiiihh! Dein Nick ist ........ na schau es dir mal selber an:


[yt]MOMrslEMp94[/yt]​



Es gibt ein 8bit PlugIn von YMCK. Hier ein Klangbeispiel
 

kotesserin

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
5
also.. dieses video..
erschreckend was menschen für sachen machen. aber noch erschreckender ist, dass sich das auch jemand anschaut..

das plug in hab ich schon probiert
entweder es ist doof, oder ich bin es.