• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikapp schlimmer geworden

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Seit iOS7 ist bei mir ein Problem noch schlimmer geworden, das vorher schon ein bißchen war: intelligente Wiedergabelisten werden nicht richtig übertragen. Die Lieder sind zwar auf dem iPhone, wie die Suche zeigt, stehen aber nicht in ihrer Liste (sondern keine oder andete).

Außerdem ist die Möglichkeit verschwunden, alle Lieder eines Genres abspielen zu lassen. Ärgerlich.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Am besten die stellst direkt eine Anfrage an Apple.

http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Kann das Problem mit intelligenten Wiedergabelisten bestätigen. Ich synchronisiere immer eine Playlist von unbewerteten Liedern, die ich unterwegs abarbeiten möchte. Jetzt sind die Lieder dummerweise in der Mediathek, aber nicht in der (sogar synchronsierten, leeren) Playlist.

Ganz ehrlich? Die Musik App hat seit Beginn nur minimal an Funktionalität zugelegt. Kein Up Next, ein wirklich tolles Feature für iTunes und kein erstellen von intelligenten Playlistd, obwohl alle Metadaten übertragen werden. Nutzt ihr Alternativen?
 

Pollyanna

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
25
Bei mir ist es seit iOS 7 so, dass sich Wiedergabelisten, die ich auf dem iPhone erstelle, von selbst "zerlegen". Song werden willkürlich gelöscht, die Reihenfolge wird geändert usw. Das ist sehr ärgerlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
hmm, das habe ich noch überhaupt nicht bemerkt. Wie kann man das reproduzieren?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Es war vorher schon bei einigen Listen, aber jetzt ist es bei allen. Z.B. die von mir oft genutzte Liste "zuletzt hinzugefügt". Da sind jetzt nur noch die Lieder drin, die ich vor dem Update hinzugefügt habe. Da ich gerade lauter verschiedene kostenlose Labelsampler heruntergeladen habe, deren Lieder sich kaum mit einem gemeinsamen Suchbegriff finden lassen (und ich natürlich nicht alle Interpreten auswendig weiß) ist das sehr ärgerlich.

Mir ist noch was doofes aufgefallen: in der Ansicht, in der man Wertung abgeben kann, sind die Vor-und-Zurück-Buttons ausgegraut. Völlig unnötige Einschränkung. Spart noch nicht mal Platz, weil sie ja da sind.

Gibt es denn brauchbare Alternativen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
in der Wertungsansicht auf iPhone 5S gibt es gar keine Vor-/Zurück-Buttons, die ausgegraut sind. Ebensowenig auf dem iPad. Wovon sprichst Du?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Wenn man von der normalen Ansicht den Button oben rechts klickt, wechselt die Ansicht. Die Steuerungsbuttons in der unteren Hälfte bleiben bei mir (iPhone4) bestehen, sind aber inaktiv.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich denke, dass ich das auch meine. Kompletter Weg: Musik-App, Lied abspielen, Button oben rechts (der mit den horizontalen Linien für die Liste des aktuellen Albums), dann Knopf "Wertung". Dort gibt es keine Knöpfe außer den Sternchen zum Bewerten.

Oder wie?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich habe es jetzt begriffen: diese Alben/Wertungsansicht legt sich durchsichtig über das normale Fenster. Wenn man viele Songs in dem Album hat, überdecken sie die Knöpfe und man sieht sie gar nicht. Ich hatte aber zufällig nur wenige Titel in der Anzeige, deswegen hat man die Knöpfe unten gesehen, konnte sie aber nicht bedienen. Früher war es auch kein Problem, die Albumansicht mit Wertung mit Bedienknöpfen auf einem Bildschirm unterzubringen...
Die Synchronisierung der Podcasts ist auch hinüber, aber das ist ein anderes Thema.