1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von Youtube!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aschgasch, 25.05.08.

  1. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Hi Apfeltalker,
    ich weiss nicht, ob dies schon gefragt wurde, jedoch such ich eine software mit der ich lieder von youtube aufnehmen kann. für windows gibt es ja auch so eine software.

    Vllt könnt ihr mir helfen!

    Danke
    aschgasch
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  4. Tobsent

    Tobsent Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
  5. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    audio hijack pro

    oder aus dem Cache holen.

    Aber wie gesagt ... ist nicht ganz legal hier.
     
  6. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Was ist nicht ganz legal hier?
     
  7. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Lieder aus youtube rauszuschneiden. Wenn es legal wäre, gäbe es dort einen DL-Link, da dieser aber nicht vorhanden ist, ist es in Deutschland nicht legal sich mit Hilfe einer Software Lieder aus dem Internet herauszuschneiden.
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wieso das denn nicht? Ich kann doch auch Web-Radio mitschneiden, sprich aufnehmen. So wie früher mit dem Kassetten-Radion die Charts aufgenommen wurden.
     
  9. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hättest Du da ne Quelle zu?
     
  10. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    James Grieve gefällt das.
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
  12. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Kann denn jemand ne Quelle nennen, die aussagt, ob das illegal ist. Meines Wissens ist das nämlich exakt so, wie die Aufnahme des Radioprogramms. Man darf die Titel dann selbstverständlich nicht verbreiten, aber für den Eigenbedarf speichern sollte doch erlaubt sein.

    PS: Ich empfehle auch Audio Hijack Pro
     
  13. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Das ist auch legal, weil die Gebühren wie Gema zahlen müssen, damit du es anhören darfst, desweitern sind die ja verpflichtet nach spätestens 3 Liedern Jingles zu spielen, damit du das ganze nicht aufnehmen kannst und dann - ohne Bearbeitung - auf eine CD zu brennen und diese zu verkaufen.

    Du kannst ja auch jedes Lied aus dem Volksvedummungsinstrument Radio aufnehmen, hier gilt das gleiche, nach spätestens 3 Liedern müssen Jingles gespielt werden.

    Bei youtube sind es Filme. Die sind geflahst. Also nicht normal herunterladbar. Folglich brauch man eine Software um die herauszuschneiden oder bei Safari in den Cache schauen und Film herausholen. Die sind immer am größten, haben einige MBs auf den youtube-Seiten.

    Ich weiß, das ganze ist etwas verzwickt und kompliziert, aber so ist nun mal hier die Rechtslage.
    Der User, der das Video reinstellt hat zu 99% nicht die Berechtigung, dass Lied, Material zu verwenden. (Ich meine jetzt Materialien, die nicht selbst produziert sind.)

    Edit: Ihr könnt hier keine Radiosender mit youtube vergleichen. Das sind zwei grundliegende Unterschiede. Ob ein Radiosender online streamt oder nicht, er hat bestimmte Regeln einzuhalten. (siehe oben). Youtube ist da ein anderes Feld.
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wohl war, aber das ist zur Zeit das generelle Problem von YouTube. Wenn sich da nicht bald etwas ändert, wird YT platzen wie eine riesige Seifenblase. Aber so lange kann man auch bequem über das Aktivitätsfenster von Safari die .flv Datei runterladen.
     
  15. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    @lowpixel: ich kann dir nur zustimmen, fettes programm
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Laut Heise sind die deutschen Youtube-Mitglieder aufgrund einer Vereinbarung zwischen GEMA und Google „zur Nutzung des Weltrepertoires musikalischer Werke auf der Videoplattform“ berechtigt - „sowohl in Musikvideos als auch in den von Nutzern erstellten Videos“
     
  17. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    zwischen Gema und Google. Das mag ja sein.
    ABER: das interessiert nicht die Film- und Musikindustrie. Ich könnte jetzt einige Fälle aufzählen, wo die Industrie einen verklagt hat und Recht bekommen hat. Egal, wie viel Material verwendet wurde.

    Am besten immer bei Bands etc nachfragen und dann die Lizenz bekommen. Damit ist man auf der sichersten Seite. Gibt inzwischen genug Anwaltskanzleien die sich speziell damit beschäftigen und das Internet nach so was durchsuchen. Tja, das ist ja das Problem, keiner blickt mehr durch, wer weiß, vielleicht ändert sich ja bald was :D
    Aber die beste Möglichkeit ist, holt euch das aus dem Safari-Cache und verwendet das Plug-in Perian für QuickTime. Wenn ihr QT Pro habt, könnt ihr dann ja die Tonspur vom Film trennen. Und keiner hat's mitbekommen. Ach ja, die Filmqualität von YT ist doch eh nicht die beste.
     
  18. wicky.t

    wicky.t Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    4


    Du hast recht! Einfacher geht das wirklich nicht!!! Genial!!! Danke vielmals!!!
     

Diese Seite empfehlen