1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von MacBook auf iMac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Apfelzeit, 01.12.09.

  1. Apfelzeit

    Apfelzeit Gloster

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    60
    Hello,

    ich habe einen neuen iMac und 40 GB Musik auf meinem MacBook.

    Wie bekomme ich (ohne Qualitätsverlust!!!) die Musik vom MacBook auf den neuen iMac?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten:)
     
  2. drummintom

    drummintom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    75
    Am einfachsten wäre es, eine externe Festplatte zu nutzen. Musik vom MacBook da drauf und dann auf den iMac. Qualitätsverlust ist nicht zu erwarten, da du ja nur die bestehende Musiksammlung kopierst.

    drummintom
     
  3. piffpoff

    piffpoff Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    19
    Genau das Problem hatte ich auch. War aber sehr einfach zu lösen. Ich hab mein Macbook per Firewirekabel am iMac im Festplattenmodus gestartet.

    Auf den iMac das iTunes Verzeichniss umbennant und dann das vom Macbook komplett an die selbe Stelle kopiert. Ich hab also quasi das iTunes Verzeichnis des iMacs durch das des Macbooks ausgetauscht. DAnn iTunes auf dem iMac gestartet, welches dann nach kurzem Updaten alle meine Songs, Bewertungen und Playlists wie auf dem Macbook angezeigt hat. Alles läuft bestens.
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    1) Festplattenuebertragung
    oder

    2)Freigegebene Mediathek, Titel einfach rueberziehen in iMac-iTunes Mediathek.
     
  5. Apfelzeit

    Apfelzeit Gloster

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    60
    schonmal vielen dank für die antworten:)

    ich habe eine externe festplatte, dachte nur es gibt eine elegantere lösung...

    firewire klingt interessant...
    ich hatte an ein netzwerkkabel gedacht!?!
    kann ich nicht beide systeme mit nem netzwerkkabel verbinden und dann den itunes ordner vom macbook einfach rüber zum imac ziehen?
    oder geht das nicht?
    wenn ja, das dauert bestimmt eine weile (40 GB)?

    viele grüße
     
  6. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Das Netzwerkkabel sollte funktionieren. Hat es zumindest bei meinem iMac und MacBook, beide von Anfang 2008. Die Geschwindigkeit dabei ist OK.
     
  7. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Laeuft definitiv. Nur 40GB sind natuerlich ne Menge.
     
  8. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Mit Netzwerkkabel klappt. Einfach mal ein paar Stündchen laufen lassen. Das ist übrigens auch die Methode, die auf der Apple Homepage steht.
     
  9. Apfelzeit

    Apfelzeit Gloster

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    60
    mhh...

    ich finde die anleitung bei apple nicht! :mad:

    kannst du mir den link nennen? :)
     

Diese Seite empfehlen