• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik von MacBook auf iMac

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Hello,

ich habe einen neuen iMac und 40 GB Musik auf meinem MacBook.

Wie bekomme ich (ohne Qualitätsverlust!!!) die Musik vom MacBook auf den neuen iMac?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten:)
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Am einfachsten wäre es, eine externe Festplatte zu nutzen. Musik vom MacBook da drauf und dann auf den iMac. Qualitätsverlust ist nicht zu erwarten, da du ja nur die bestehende Musiksammlung kopierst.

drummintom
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Genau das Problem hatte ich auch. War aber sehr einfach zu lösen. Ich hab mein Macbook per Firewirekabel am iMac im Festplattenmodus gestartet.

Auf den iMac das iTunes Verzeichniss umbennant und dann das vom Macbook komplett an die selbe Stelle kopiert. Ich hab also quasi das iTunes Verzeichnis des iMacs durch das des Macbooks ausgetauscht. DAnn iTunes auf dem iMac gestartet, welches dann nach kurzem Updaten alle meine Songs, Bewertungen und Playlists wie auf dem Macbook angezeigt hat. Alles läuft bestens.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hello,

ich habe einen neuen iMac und 40 GB Musik auf meinem MacBook.

Wie bekomme ich (ohne Qualitätsverlust!!!) die Musik vom MacBook auf den neuen iMac?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten:)

1) Festplattenuebertragung
oder

2)Freigegebene Mediathek, Titel einfach rueberziehen in iMac-iTunes Mediathek.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
schonmal vielen dank für die antworten:)

ich habe eine externe festplatte, dachte nur es gibt eine elegantere lösung...

firewire klingt interessant...
ich hatte an ein netzwerkkabel gedacht!?!
kann ich nicht beide systeme mit nem netzwerkkabel verbinden und dann den itunes ordner vom macbook einfach rüber zum imac ziehen?
oder geht das nicht?
wenn ja, das dauert bestimmt eine weile (40 GB)?

viele grüße
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Das Netzwerkkabel sollte funktionieren. Hat es zumindest bei meinem iMac und MacBook, beide von Anfang 2008. Die Geschwindigkeit dabei ist OK.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Laeuft definitiv. Nur 40GB sind natuerlich ne Menge.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Mit Netzwerkkabel klappt. Einfach mal ein paar Stündchen laufen lassen. Das ist übrigens auch die Methode, die auf der Apple Homepage steht.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
mhh...

ich finde die anleitung bei apple nicht! :mad:

kannst du mir den link nennen? :)