1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik vom Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Firemac, 19.10.08.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Hey leute,

    ich hab ein kleins problem:

    wenn ich musik vom schreibtsich auf meine externe festplatte ziehn möchte, schreibt er, dass dies nicht gehen würde, da der ordner nicht verändert werden könne.

    Wie bekomme ich nun hin, dass ich dies machen kann?
     
    Matt-nex gefällt das.
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ist die externe Festplatte NTFS-formatiert? Darauf kannst du mit dem Mac nicht schreiben.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    oder wenn die Dateien ein kleines schloss haben dann sind die geschützt ;)
     
  4. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    wie kann ich rausbekommen ob die festplatte ntfs-formatiert ist? also die musik datei auf meinem schreibtischt hat kein schloss.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schau doch mal die Infoboxen zu diesem Ordner bzw. dem übergeordneten Ordner an.
    Was für Rechte hast du da? Gehören sie vielleicht jemand anderem?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Festplattendienstprogramm
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du kannst gucken ob das NTFS-Formatiert bis imdem du Festplattendienstprogramm-> Festplatte an der seite auswählen und unten gucken wo Format steht!!
    Da siehst du das!
     
  8. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    ja ist ntfs formatiert. kann ich dann also die festplatte nicht benutzen?
    oder kann ich sie irgendwie formatieren?
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja du kannst sie formatieren aber dann sind alle daten weg!
    wirklich alle die drauf sind !
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    ja dann mach ich einfach die wichtigen daten kurz auf meinen mac. und formatiere sie dann.

    wie kann ich sie den formatiern?
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ok pass aber auf man kann die dann nicht wiederherstellen!
    Auch über das festplattendienstProgramm
    Wie folgt: du wählst die Festplatte da aus, gehst auf löschen und wählst vorher das passende Format aus (da wo volumformat steht)
    bin mir aber nicht sicher
     
  12. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du wählst die Platt links aus, klickst auf den Reiter "Löschen" und wählst dort das Format "Mac OS Extended (Journaled)", anschliessen klickst du auf "Löschen".
    [​IMG]
     
  13. robster85

    robster85 Jonathan

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    82
    Ich hab dazu auch ma n paar Fragen zu:

    1. Kann ich, wenn die Platte Mac OS Extended (Journaled) von nem Windows-PC dann noch auf die Daten zugreifen (lesen?schreiben?)
    2. Wieso nicht FAT-formatieren? Dann kann man doch mit Windows und Mac komplett lesen und schreiben?
    3. Welche Nachteile hat FAT für den Mac?
     
  14. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    1. Nein
    2. Ja
    3. Du kannst dann nur max. 4 GB grosse Dateien anlegen, und manchmal ist es instabil (zeigen verschiedene Erfahrungsberichte)
     

Diese Seite empfehlen