• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik vom IPod via Airport an Stereoanlage?

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Bei direktem Blickkontakt ist die Applefernbedienung das Mit der Wahl, ansonsten ist iPhone und Remote für iTunes das richtige .....
..es gibt noch die Möglichkeit den kpl. Mac mit iPhone/Touch fernzusteuern. Details dazu findest hier im Forum.... oder bei "mein iPhone und ich"
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
die Idee nen AppleTv als Musikserver einzusetzen finde ich gar nicht so schlecht.

Da hätte ich jetzt mal 2 Fragen dazu:
- ist die Kapazität der HDD im ATV nicht ziemlich begrenzt, oder kann man da auch externe anschließen?
- kann die ATV an eine Airport Express (AirTunes) streamen?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
@Flowbike
- ist die Kapazität der HDD im ATV nicht ziemlich begrenzt, oder kann man da auch externe anschließen? Nein, nicht ohne Hack, und auch dann nur relativ kompliziert
- kann die ATV an eine Airport Express (AirTunes) streamen? Nein, nur andersrum, also vom PC ans ATV streamen Ok, offenbar klappt das seit V2.3 auch andersum. Danke für den netten Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Diese Aussage ist so pauschal ausgesprochen völliger Unsinn. Es geht an dieser Stelle um eine Nutzung als Musikserver an der Stereoanlage und eine dazu passende Fernbedienung. Und dafür sind Apple TV und der iPod Touch momentan eine der besten Lösungen auf dem Markt.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und spontan ein bisschen Musik nebenbei hören möchte, will ich weder mein MacBook hochfahren noch meinen Fernseher anmachen und anschließend mit diesem weißen Etwas namens Remote rumhantieren müssen. Ich nehme also nur meinen Touch in die Hand, suche mir auf komfortable Art und Weise den gewünschten Song aus und fertig. Und das ganze ist standortunabhängig mit nur einem kleinen Gerät möglich ohne vorher irgendetwas anzumachen o.ä.

Danke!

Genau das was ich mit meinem Beitrag sagen wollte und worum es wohl auch eigentlich ging! - Und außerdem hat man immer sein Telefon dabei, wenn man musikhöhrend durch seine Wohnung schlendert...


Der L
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
@Flowbike
- ist die Kapazität der HDD im ATV nicht ziemlich begrenzt, oder kann man da auch externe anschließen? Nein, nicht ohne Hack, und auch dann nur relativ kompliziert
- kann die ATV an eine Airport Express (AirTunes) streamen? Nein, nur andersrum, also vom PC ans ATV streamen


Quatsch!

Sicher kann das ATV an sämtliche angeschlossenen AE streamen!

Was die HDD-Kapazität angeht hast Du allerdings recht. Im Augenblick ist es nicht möglich einfach eine externe Festplatte anzuklemmen. Aber warten wir mal ab, einen USB Anschluss gibt es ja. Mal sehen was das nächst Softwareupdate so bringt.

Der L
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie ich sehe, bietet Apple das ATV ja mit 40 und 160 GB an und will für die größere 100 Öre mehr.
Das schmälert wohl die Aussicht auf eine Anschlußmöglichkeit externer Platten.

Sind da 2,5" oder 1,8" Platten drin?
Bei 2,5"müßte sich das doch aufbohren lassen?
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Es gibt da,

diverse Mod Anleitungen im Internet... Einfach mal suchen! Man kann die HDD tauschen ohne das ATV zu hacken... Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben. Aber wie geschrieben, einfach mal ein bisschen suchen.

Ich habe mir das ATV mit der 160er gekauft und bis jetzt reicht es für Musik und ein paar Folgen div. Serien. Wie das mit Start des Filmverleih wird bzw. der Fernsehserien in HD, wird sich dann zeigen.

Der L
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
160 wären mir zuwenig, das wäre mit meiner music jetzt schon voll.
Aber ich such mal ein wenig im INet, gibt es eigtl. sonst noch Unterschiede, z.b zu älteren, gebrauchten Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Tut mir leid!

Da bin ich total überfragt. Ich bin nicht so der Bastlertyp. Wenn es ohne Probleme läuft, lass ich die Finger weg. - Aber schlau lesen tu ich mich trotzdem gerne...

Der L