1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

musik vom ipod trotz automatischer sync hören

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von shabbaz, 23.09.09.

  1. shabbaz

    shabbaz Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen.

    Habe eine ungewöhnliche frage .

    Ich besitze ein macbook (private-zwecke, wie musik hören, filme, bilder,....) und ein ibook g4 (nur Uni-zwecke). Ich synchronisiere meinen ipod touch automatisch mit meinem macbook, wo auch alle meine lieder enthalten sind.

    Meine frage nun,
    warum kann ich meine lieder auf dem ipod touch nicht im "automatischen synchronisations-zusatnd" am ibook per itunes hören? Kann kein lieder anwählen.

    Wenn ich den ipod auf "manuell" in itunes einstelle und es später wieder auf automatische synchronisation umstelle, will er die lieder zuerst löschen.

    Hat jemand einen tipp für mich, dass ich trotz automatischer synchronisation auf den ipod zurückgreifen kann??

    gruss
     
  2. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    *bump*

    Hab genau das gleiche Problem. Ich sync meinen iPod mit meinem Mac zuhause, möchte aber in der Uni die Musik vom iPod über mein MacBook hören. Ich will die Musik nicht vom iPod aufs MacBook kopieren ... ich will sie nur hören, streamen wenn man so will.

    Gibts da ne Möglichkeit?
     
  3. Udo2009

    Udo2009 Gast

    Nein, gibt es nicht. Da ist Apples Kopierschutz vor. Um Raubkopien und illegales Kopieren zu vermeiden, kann Musik vom iPod/iPhone nicht zurück auf einen anderen Mac kopiert werden.

    Udo
     
  4. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Ich mein, ich kann ja auch Musik von meinem Mac zu meinem MacBook streamen (sogar kopieren), weil die beiden den gleichen iTunes Account haben bzw. im Family Share sind ...
     
  5. Udo2009

    Udo2009 Gast

    Tja, von Mac zu Mac ist eben was anderes. Da sind die Freigaben etc. ja auch programmmäßig vorgesehen. Nur von einem iPod/iPhone kannst Du auf keinen anderen Mac kopieren/streamen/whatever...

    Udo
     
  6. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357

Diese Seite empfehlen