• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik vom ipod trotz automatischer sync hören

shabbaz

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
Hallo zusammen.

Habe eine ungewöhnliche frage .

Ich besitze ein macbook (private-zwecke, wie musik hören, filme, bilder,....) und ein ibook g4 (nur Uni-zwecke). Ich synchronisiere meinen ipod touch automatisch mit meinem macbook, wo auch alle meine lieder enthalten sind.

Meine frage nun,
warum kann ich meine lieder auf dem ipod touch nicht im "automatischen synchronisations-zusatnd" am ibook per itunes hören? Kann kein lieder anwählen.

Wenn ich den ipod auf "manuell" in itunes einstelle und es später wieder auf automatische synchronisation umstelle, will er die lieder zuerst löschen.

Hat jemand einen tipp für mich, dass ich trotz automatischer synchronisation auf den ipod zurückgreifen kann??

gruss
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
*bump*

Hab genau das gleiche Problem. Ich sync meinen iPod mit meinem Mac zuhause, möchte aber in der Uni die Musik vom iPod über mein MacBook hören. Ich will die Musik nicht vom iPod aufs MacBook kopieren ... ich will sie nur hören, streamen wenn man so will.

Gibts da ne Möglichkeit?
 

Udo2009

Gast
Nein, gibt es nicht. Da ist Apples Kopierschutz vor. Um Raubkopien und illegales Kopieren zu vermeiden, kann Musik vom iPod/iPhone nicht zurück auf einen anderen Mac kopiert werden.

Udo
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Nein, gibt es nicht. Da ist Apples Kopierschutz vor. Um Raubkopien und illegales Kopieren zu vermeiden, kann Musik vom iPod/iPhone nicht zurück auf einen anderen Mac kopiert werden.

Ich will die Musik nicht vom iPod aufs MacBook kopieren ... ich will sie nur hören, streamen wenn man so will.

Ich mein, ich kann ja auch Musik von meinem Mac zu meinem MacBook streamen (sogar kopieren), weil die beiden den gleichen iTunes Account haben bzw. im Family Share sind ...
 

Udo2009

Gast
Tja, von Mac zu Mac ist eben was anderes. Da sind die Freigaben etc. ja auch programmmäßig vorgesehen. Nur von einem iPod/iPhone kannst Du auf keinen anderen Mac kopieren/streamen/whatever...

Udo