1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik umwandeln

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sunnyboy 120000, 03.10.07.

  1. Hallo,
    da die Suchfunktion extrem miserabel ist, mach ich einfach einen neuen
    Thread auf.

    Also, ich will meine Musik vom "iTunesFormat" auf eine anderes umwandeln.
    Wie mach ich das?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Es gibt kein iTunesformat. In welches willst Du umwandeln? Du kannst in alle Standardformate per iTunes umwandeln. In welchem Format eine Datei vorliegt, kannst du über den Infodialog zu einem Lied sehen.


    KayHH
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du mit iTunes-Format meinst, dass du Lieder, die du im iTunes Store gekauft hast, umwandeln willst, dann wirst du dazu hier ohnehin keine Hilfe bekommen, denn das ist zwar möglich, aber illegal, da dabei ein Kopierschutz umgangen werden muss.
    Ansonsten gibts zu KayHHs Beitrag nichts hinzuzufügen..
     
  4. jop

    @AgentSmith: Ja das meinte ich.... =(
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Lieder brennen und neu importieren, das ist auch nicht illegal. KayHH
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Merkwürdig... Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß es hier haufenweise Beiträge gibt in denen beschrieben wird, wie man aus den Dateien eine Audio CD brennt und diese dann wieder importiert.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, das ist ein hässlicher Weg, den werde ich nicht beschreiben. Wenn es hier eh schon so oft steht, wird ihm die Suche ja ohnehin weiterhelfen. Ich meinte, wie dir aber sicher eh klar ist ;), den Weg über Tools, die ihren Namen beim Wort FairPlay geklaut haben. Und das ist zwar der einzig verlustfreie und somit meiner Meinung nach einzig akzeptable Weg, um Protected AACs "umzuwandeln", aber eben auch ein illegaler.
    Wenn Sunnyboy natürlich ohnehin in MP3s umwandeln will, macht es keinen Unterschied, da hat er dann sowieso einen Qualitätsverlust, womit auch die CD-Brennen und wieder importieren Lösung wieder ins Spiel kommt.
    Mir persönlich geht diese Lösung allerdings so intensiv gegen jeglichen Sinn für Ästhetik und gegen mein Bewusstsein von "ordentlicher Möglichkeit", dass ich tatsächlich gar nicht mehr daran denke, dass es sie gibt, Danke für die Ergänzung ;)
     

Diese Seite empfehlen