• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik umwandeln

  • Ersteller Sunnyboy 120000
  • Erstellt am

Sunnyboy 120000

Gast
Hallo,
da die Suchfunktion extrem miserabel ist, mach ich einfach einen neuen
Thread auf.

Also, ich will meine Musik vom "iTunesFormat" auf eine anderes umwandeln.
Wie mach ich das?
 

KayHH

Gast
Es gibt kein iTunesformat. In welches willst Du umwandeln? Du kannst in alle Standardformate per iTunes umwandeln. In welchem Format eine Datei vorliegt, kannst du über den Infodialog zu einem Lied sehen.


KayHH
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du mit iTunes-Format meinst, dass du Lieder, die du im iTunes Store gekauft hast, umwandeln willst, dann wirst du dazu hier ohnehin keine Hilfe bekommen, denn das ist zwar möglich, aber illegal, da dabei ein Kopierschutz umgangen werden muss.
Ansonsten gibts zu KayHHs Beitrag nichts hinzuzufügen..
 

Sunnyboy 120000

Gast
jop

@AgentSmith: Ja das meinte ich.... =(
 

KayHH

Gast
Lieder brennen und neu importieren, das ist auch nicht illegal. KayHH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn du mit iTunes-Format meinst, dass du Lieder, die du im iTunes Store gekauft hast, umwandeln willst, dann wirst du dazu hier ohnehin keine Hilfe bekommen, denn das ist zwar möglich, aber illegal, da dabei ein Kopierschutz umgangen werden muss.
Merkwürdig... Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß es hier haufenweise Beiträge gibt in denen beschrieben wird, wie man aus den Dateien eine Audio CD brennt und diese dann wieder importiert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, das ist ein hässlicher Weg, den werde ich nicht beschreiben. Wenn es hier eh schon so oft steht, wird ihm die Suche ja ohnehin weiterhelfen. Ich meinte, wie dir aber sicher eh klar ist ;), den Weg über Tools, die ihren Namen beim Wort FairPlay geklaut haben. Und das ist zwar der einzig verlustfreie und somit meiner Meinung nach einzig akzeptable Weg, um Protected AACs "umzuwandeln", aber eben auch ein illegaler.
Wenn Sunnyboy natürlich ohnehin in MP3s umwandeln will, macht es keinen Unterschied, da hat er dann sowieso einen Qualitätsverlust, womit auch die CD-Brennen und wieder importieren Lösung wieder ins Spiel kommt.
Mir persönlich geht diese Lösung allerdings so intensiv gegen jeglichen Sinn für Ästhetik und gegen mein Bewusstsein von "ordentlicher Möglichkeit", dass ich tatsächlich gar nicht mehr daran denke, dass es sie gibt, Danke für die Ergänzung ;)