1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik über APE

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bierschinken, 24.11.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ich möchte meine APE nur zum Musikstreamen verwenden, allerdngs scheint das nicht so ganz zu klappen, wie ich es mir wünsche.
    Die Leuchte am APE blinkt orange und ich kann ihn auch mit dem MB nicht als Wlan-Netz finden o.ä.

    Hat jemand Tips wie ich das zum Laufen kriege?

    Grüße,
    Swen
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Nachtrag; mittlerweile findet mein MB den APE, allerdings kann ich nicht gleichzeitig über den APE Musik streamen und nebenher mit meinem Wlan-Netz verbinden um zu surfen.
    Was mache ich falsch?
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Sind das zwei unterschiedliche WLAN-Netze? Ich denke dann geht es nicht, schließlich kannst du ja nicht mit zwei WLANs gleichzeitig verbunden sein.
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Äh, ja, genau das ist das Problem...
    2 untersch. Netze! Das Stadtweite Wlan und eben das "Musiknetzwerk" der APE.

    Das lässt sich nicht irgendwie kombinieren?
     
  5. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Nein. Zumindest nicht, solange Du am MB nur eine Airport-Karte hast. Entweder machst Du den MB per USB-WLAN-Stick zweinetzfähig oder integrierst die APE in das "normale" WLAN, so daß nur noch eins vorhanden ist.
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hmja, die Frage ist, ob ich den APE in das "normale" Wlan integriert bekomme, da das ja auch ein Wlan ist und nicht per Ethernet mit dem APE verbunden werden kann!?
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Muss nicht über Ethernet verbunden sein, du kannst ja die APE in den Bridge-Mode versetzen, dann sollte es funzen.
     
  8. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Es geht!
    Du kannst die APE in Dein WLAN integrieren (Im Airportdienstprogramm in ein ein bestehendes Netzwerk einfügen oder so ähnlich), dann in iTunes die Lautsprecher auswählen und beim Musikhören surfen.

    Gruß
    Moorcock
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Sag ich doch, Bridge-Mode ;)
     
  10. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Brücken-Fashion?

    Nee nee schon klar, nur kannte ich den Begriff nicht und er taucht im Airport Dienstprogramm beim Setup glaube ich auch nicht auf.

    Gruß
    Moorcock
     
  11. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Airport Express als Client ins WLAN bringen... steht glaub ich unter "Verbindung mit WLAN herstellen" o.ä. in den Optionen

    Steht auch im.... tadaaaaaa.... Handbuch! :)
     

Diese Seite empfehlen