• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik produzieren

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
also ich habe es bei windows ausprobiert da läuft es ich habe unter systemeinstellungen einfach auf das US-122L umgestellt.
Dann habe ich mal bei meinem macbook geguckt ob es bei systemeinstellungen auch so ein Fenster gibt und jetzt läuft es auch über mac ich habe einfach bei systemeinstellungen unter ton und dann bei ausgabe das US-122L ausgewählt.

gruß
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ich habe da noch ne frage und zwar gibt es noch andere externe Soundkarten die auf einen mac ohne Probleme laufen ?
Also ich möchte anschliessen Ein Mikrofon, Kopfhörer und ein Keyboard, unter 100 euro.

Bin dankbar für jede Antwort.

mfg
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hi,
so ich stehe kurz davor mir am Wochenende Logic Studio 8 zu bestellen !
Zuerst wollte ich aber noch wissen was es für System Anforderungen hat, und wie viel Festplatten Speicher das Programm benötigt ?

Ich besitze ein Macbook der neusten Generation (2GHz) mit 4 GB Arbeitsspeicher.

vielen dank in vorraus !

mfg Usher
 

kansas

Fuji
Registriert
07.11.07
Beiträge
36
Also ich würde erst noch ein bisschen mit Garage Band arbeiten und das gesparte Geld in ein schönes Mikrofon stecken. Vorschläge dazu wurden ja schon genug gemacht.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
vielen dank für deine Antwort, jedoch ist meine frage immer noch unbeantwortet !

gruß
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
hi,
so ich stehe kurz davor mir am Wochenende Logic Studio 8 zu bestellen !
Zuerst wollte ich aber noch wissen was es für System Anforderungen hat, und wie viel Festplatten Speicher das Programm benötigt ?

Ich besitze ein Macbook der neusten Generation (2GHz) mit 4 GB Arbeitsspeicher.

vielen dank in vorraus !

mfg Usher
G4 aufwärts, Max. RAM, Programm-Installation ca. 7 GB, Loop Library ca. 50 GB.

C.
 

break404

Erdapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
1
4 Spuren gleichzeitig aufnehmen?

hallo....ich bin ganz ganz neu hier (seit 4 Minuten)....darum weiß ich auch nicht, wie ich ein neues Thema/ eine neue Frage loswerde: Also frage ich hier mal:
ist es möglich mit Garageband mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufzunehmen? In der Auswahl gibt es ja nur zwei Kanäle, zeigt garage band mehr Kanäle an, wenn ich ein mehrkanaliges Interface anschließe, oder sogar das gleiche nochmal (parallel), dann wäre die Treiberauswahl ja auch identisch???

Zu der Mikrofrage oben....ich habe für die Gesangsaufnahmen ein t-bone SCT 700 (159,-) und bin sehr zufrieden, den Gitarrenamp nehme ich mit Shure SM57 ab, klingt sehr gut!

----hoffentlich finde ich diese Seite mit euren Antworten jemals wieder----
gruß break404
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ist es möglich mit Garageband mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufzunehmen? In der Auswahl gibt es ja nur zwei Kanäle, zeigt garage band mehr Kanäle an, wenn ich ein mehrkanaliges Interface anschließe, oder sogar das gleiche nochmal (parallel), dann wäre die Treiberauswahl ja auch identisch???

Hallo & willkommen im Forum! :)

Zu Deiner Frage: Nein, geht nicht! Ist eine der Beschränkungen von GarageBand gegenüber dem größeren Bruder Logic.

*J*
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
kurze frage was sorgt für besser quali ein ?

3,5mm Klinkenstecker audio XLR adapter
oder ein:
USB XLR adapter

danke
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
hi,
so ich stehe kurz davor mir am Wochenende Logic Studio 8 zu bestellen !
Zuerst wollte ich aber noch wissen was es für System Anforderungen hat, und wie viel Festplatten Speicher das Programm benötigt ?

Ich besitze ein Macbook der neusten Generation (2GHz) mit 4 GB Arbeitsspeicher.

vielen dank in vorraus !

mfg Usher

MIt der Config und Tascam US 122L kann ich recht gut arbeiten. Logic wird das Tascam Interface wahrscheinlich auch automatisch entdecken. iTunes benutzt halt lieber die standard soundkarte..
 

Sisko

Gast
Ich selber benutze das T.Bone SC400 mit einem MicroPower PS400 Phantom-Power über meinen PC (Creative Audigy Soundkarte) per 3,5" Klinke und bin sehr zufrieden damit!

Es klingt sehr gut, hat einen homogenen Frequenzgang und klingt bei Aufnahmen nicht aufdringlich!

Das Mikrofon ist auch sehr empfindlich, man sollte also alle Hintergrundgeräusche versuchen zu Minimieren, da sie sonst mit aufgenommen werden!

Ich kann es sehr empfehlen!



Der Sisko