1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Musik"-Ordner mit Externer HD verknüpfen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DesperateApfel, 04.05.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hey Leute,

    Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglickeit gibt, den OS X-eigenen Musik-Ordner mit dem Musik-Ordner auf meiner externen HD zu verknüpfen?
    D.h. ich öffne den Ordner auf der Mac-HD und lande aber in dem Ordner meiner Externen?
    Ich will damit einfach auf meine Musik zugreifen, da diese auf der Externen liegt!

    Falls jmd was weiß, wäre toll :)


    Grüße


    Tom
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja, das geht.
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    ...und wie??? o_O
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was für ein Spaß - du hast gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt. Und darauf habe ich geantwortet.

    Okay Spaß beiseite, hier kommt der nächste Spaß:

    Die Lösung findest du hier im Forum, wenn du danach suchst:

    Itunes+externe Festplatte
    itunes mp3 extern sichern
    Itunes und externe Festplatte
    MAC Neuling Braucht Hilfe iTunes und Externe festplatte?
    itunes mit mp3 auf externer platte
    speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern
    iTunes + externe Festplatte = funzt nicht!
    Musik-Ordner !komplett! auslagern

    … weiter wollte ich nicht suchen.
     
    Skeeve gefällt das.
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ja, so schlau war ich auch schon, doch hier kommt mein Problem: Wenn ich versuche,meinen Orginal-Musik_ordner zu löschen kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, da er von OS X benötigt wird...:(
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das konnte ich leider aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennen.

    Beschreib doch mal, wie du vorgegangen bist. Ansonsten müsste ich einfach mal raten. Oder irgendeinen sinnlosen Tipp geben.
     
  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Also, meine ganze Musik inkl. iTunes Ordner liegt schon auf meiner Externen HD, in einem Musik-Ordner. Mein Musik Ordner ist also theoretisch leer, bis auf (komischerweise) noch einen iTunes-Ordner, obwohl ich in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert schon den Pfad für die Library auf die Externe HD gelegt hab... o_O naja,gut. Dann wollte ich halt den Musik-Ordner auf der internen HD löschen, und dann kommt die Fehlermeldung, siehe oben.
    Dann wollte ich halt versuchen, wenn ich den Ordner schon nicht löschen kann, die beiden Ordner einfach zu verknüpfen. Und daran scheitere ich jetzt.

    Gruß
     
  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Den Original-Musik-Ordner würde ich nicht löschen, sondern nur die Inhalte, dann sollte es gehen.

    Speziell für den iTunes-Ordner dies hier tun:
    - Original-Ordner "iTunes" auf externe Festplatte kopieren,
    - Original-Ordner "iTunes" löschen,
    - Alias vom neuen Speicherort am Original-Speicherort erstellen,
    - iTunes starten, und den neuen Speicherort in iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein auswählen.
     

Diese Seite empfehlen