• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Musik"-Ordner mit Externer HD verknüpfen!?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hey Leute,

Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglickeit gibt, den OS X-eigenen Musik-Ordner mit dem Musik-Ordner auf meiner externen HD zu verknüpfen?
D.h. ich öffne den Ordner auf der Mac-HD und lande aber in dem Ordner meiner Externen?
Ich will damit einfach auf meine Musik zugreifen, da diese auf der Externen liegt!

Falls jmd was weiß, wäre toll :)


Grüße


Tom
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was für ein Spaß - du hast gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt. Und darauf habe ich geantwortet.

Okay Spaß beiseite, hier kommt der nächste Spaß:

Die Lösung findest du hier im Forum, wenn du danach suchst:

Itunes+externe Festplatte
itunes mp3 extern sichern
Itunes und externe Festplatte
MAC Neuling Braucht Hilfe iTunes und Externe festplatte?
itunes mit mp3 auf externer platte
speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern
iTunes + externe Festplatte = funzt nicht!
Musik-Ordner !komplett! auslagern

… weiter wollte ich nicht suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ja, so schlau war ich auch schon, doch hier kommt mein Problem: Wenn ich versuche,meinen Orginal-Musik_ordner zu löschen kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, da er von OS X benötigt wird...:(
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also, meine ganze Musik inkl. iTunes Ordner liegt schon auf meiner Externen HD, in einem Musik-Ordner. Mein Musik Ordner ist also theoretisch leer, bis auf (komischerweise) noch einen iTunes-Ordner, obwohl ich in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert schon den Pfad für die Library auf die Externe HD gelegt hab... o_O naja,gut. Dann wollte ich halt den Musik-Ordner auf der internen HD löschen, und dann kommt die Fehlermeldung, siehe oben.
Dann wollte ich halt versuchen, wenn ich den Ordner schon nicht löschen kann, die beiden Ordner einfach zu verknüpfen. Und daran scheitere ich jetzt.

Gruß
 

Dinofelis

Gast
Den Original-Musik-Ordner würde ich nicht löschen, sondern nur die Inhalte, dann sollte es gehen.

Speziell für den iTunes-Ordner dies hier tun:
- Original-Ordner "iTunes" auf externe Festplatte kopieren,
- Original-Ordner "iTunes" löschen,
- Alias vom neuen Speicherort am Original-Speicherort erstellen,
- iTunes starten, und den neuen Speicherort in iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein auswählen.