• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

musik ohne zutun lauter und leiser

indiearmy

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
4
Hej,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das thema in diesem forenbereich gehört; es könnte wohl auch ein softwareproblem sein.

Folgendes:
Mein MacBook Pro wird beim abspielen von musik (itunes oder von youtube etc) seit einiger zeit automatisch lauter und leiser. manchmal springt die lautstärke innerhalb von wenigen sekunden manchmal passiert auch einige minuten lang gar nichts. das phänomen hat sich inzwischen verstärkt und is songunabhängig - zu beginn gab es das problem ja auch noch nicht obwohl es die gleichen songs sind. die automatische lautstärkeanpassung bei itunes hab ich auch nicht aktiviert genauso wenig wie alle anderen "verbesserungsregler".
habt ihr nie idee woran es liegen könnte?

mfg
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
iTunes => Einstellungen => Reiter "Wiedergabe" => Haekchen bei "Lautstaerke anpassen" wegnehmen.
 

indiearmy

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
4
ich hab das vllt undeutlich geschrieben, aber die häckschen dort sind alle weggenommen
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hab ich nicht bis zu Ende gelesen, sorry.
Keine Ahnung, was das ein koennte.
Passiert es ueber interne Lautsprecher oder externes Set?
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Vielleicht sind die Songs von schlechter Qualität, probier´s mal mit Häkchen, vielleicht hilft das ja was. Oder verschiebt sich der Lautstärkeregler?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Vermutlich sind die Songs schlecht/gar nicht angepasst.

Hör mal Musik. Wenn einer plötzlich lauter ist, vergleich in den Songoptionen den Wert Lautstärkeanpassung (unter Optionen). Wenn da beide bei 0 sind, dann solltest du das Häckchen für die Lautstärkeanpassung setzen. Wenn es unterschiedlich ist, dass Häckchen mal wegnehmen.