1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik ohne zutun lauter und leiser

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von indiearmy, 18.12.09.

  1. indiearmy

    indiearmy Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    4
    Hej,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das thema in diesem forenbereich gehört; es könnte wohl auch ein softwareproblem sein.

    Folgendes:
    Mein MacBook Pro wird beim abspielen von musik (itunes oder von youtube etc) seit einiger zeit automatisch lauter und leiser. manchmal springt die lautstärke innerhalb von wenigen sekunden manchmal passiert auch einige minuten lang gar nichts. das phänomen hat sich inzwischen verstärkt und is songunabhängig - zu beginn gab es das problem ja auch noch nicht obwohl es die gleichen songs sind. die automatische lautstärkeanpassung bei itunes hab ich auch nicht aktiviert genauso wenig wie alle anderen "verbesserungsregler".
    habt ihr nie idee woran es liegen könnte?

    mfg
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    iTunes => Einstellungen => Reiter "Wiedergabe" => Haekchen bei "Lautstaerke anpassen" wegnehmen.
     
  3. indiearmy

    indiearmy Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    4
    ich hab das vllt undeutlich geschrieben, aber die häckschen dort sind alle weggenommen
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hab ich nicht bis zu Ende gelesen, sorry.
    Keine Ahnung, was das ein koennte.
    Passiert es ueber interne Lautsprecher oder externes Set?
     
  5. indiearmy

    indiearmy Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    4
    yop, passiert ständig
     
  6. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Vielleicht sind die Songs von schlechter Qualität, probier´s mal mit Häkchen, vielleicht hilft das ja was. Oder verschiebt sich der Lautstärkeregler?
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Vermutlich sind die Songs schlecht/gar nicht angepasst.

    Hör mal Musik. Wenn einer plötzlich lauter ist, vergleich in den Songoptionen den Wert Lautstärkeanpassung (unter Optionen). Wenn da beide bei 0 sind, dann solltest du das Häckchen für die Lautstärkeanpassung setzen. Wenn es unterschiedlich ist, dass Häckchen mal wegnehmen.
     

Diese Seite empfehlen