1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik INKLUSIVE Playlisten von iPod auf Mac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von t3ddy, 28.11.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich habe in wochenlanger mühsamer Arbeit meine komplette Musiksammlung auf meinen iPod 80GB sortiert und bewertet.
    Wie kann ich jetzt die Musik mitsamt den angelegten Playlisten und am Besten mit den Bewertungen auf mein MacBook übertragen?
    Es gibt zig Programme, die mir die Musik vom iPod auf den Mac kopieren, aber ich habe bisher keines gefunden, dass die Playlists mitkopieren kann?!

    Gruß T3d
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie hast du denn Playlisten auf dem iPod erstellt? Geht das mit dem 80GB?
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ich hab sie per iTunes erstellt.
    Jedoch direkt ueber iTunes auf dem iPod und nicht auf dem Rechner erstellt und dann rueberkopiert.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß T3d
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Äh? Du hast die Wiedergabelisten direkt auf dem iPod erstellt. Dann nach wochenlanger Arbeit fällt dir ein, dass du sie lieber in iTunes hättest?

    Demnach vermute ich, du synchronisierst deinen iPod manuell. Funktioniert es, einfach auf automatische Synchronisation zu stellen? Hey, keine Gewähr, dass es funktioniert und nicht alles löscht.

    Abgesehen davon: Ist es nicht einfacher kurz die ganzen Wiedergabelisten nochmals zu erstellen? Oder hast du so viele?
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ja ich synce manuell. Sobald ich auf automatische Sync stelle würde er den ganzen iPod löschen, da er die vorhandene Bibliothek aufm iPod durch die am Mac ersetzt, und diese ist leer.

    Mal "kurz" die Playlisten erstellen ist auch nicht so leicht. Bei einem fast vollen 80er sind das entsprechend viele...

    Gruß T3d
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    YamiPod oder Senuti schon probiert? Vielleicht funktioniert das tatsächlich Drag'n'Drop
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also bei Senuti geht das nicht soerit ich weis...
    Aber genau diese Funktion suche ich auch schon lange!
    Sonst musst du wirklich alles wieder von Hand einfügen...
    Da gibt es aber eine kleine Hilfe von iTunes: Die Tracks die du in einer Playliste haben möchtest anwählen und Apfel+Tab+N Drücken. iTunes erstellt nun von der Auswahl eine Playliste.
    Dauert auch etwas vorallem wenn man viele Playlisten hat aber es geht immer noch schneller als alles von Hand einzugeben.
    Viel Glück!
     
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    Danke für den Tip aber eine wirkliche große Ersparnis des Aufwands habe ich damit auch nicht.
    Ich bin auch gerne bereit für ein solches Programm zu zahlen wenn es meinen Anforderungen genügt.

    Gruß T3d
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich nur Panther habe. :( aber PodUtil scheint das zu können.

    [​IMG]

    Unten Mitte ("Rebuild Playlists")

    Zieh Dir doch mal das Trial und gib Bescheid ob das funktioniert.

    Lieben Gruß und viel Glück
    Daniel
     
  10. joseph...

    joseph... Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    30
    Hab ich grad getestet und geht nicht...

    Edit: Es geht doch...aber nur halbwegs...denn um an die Playlisten zu kommen muss man die musik kopieren...auch wenn man sie schon hat. dann hat man aber die Playlisten im iTunes (aber auch redundante mp3s)...
    eine Möglichkeit wär es die musik in irgendeinen gesonderten ordner zu kopieren dann wieder zu löschen und die verwaisten mp3 im itunes wieder den "orginalen" zuzuordnen...der Haken hier dran ist, dass iTunes nicht automatisch sucht, wenn er die dateien nicht findet...ich hoffe dafür gibt ein skript...und wenn ja wo?
     
    #10 joseph..., 19.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.07

Diese Seite empfehlen