• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik INKLUSIVE Playlisten von iPod auf Mac

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe in wochenlanger mühsamer Arbeit meine komplette Musiksammlung auf meinen iPod 80GB sortiert und bewertet.
Wie kann ich jetzt die Musik mitsamt den angelegten Playlisten und am Besten mit den Bewertungen auf mein MacBook übertragen?
Es gibt zig Programme, die mir die Musik vom iPod auf den Mac kopieren, aber ich habe bisher keines gefunden, dass die Playlists mitkopieren kann?!

Gruß T3d
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wie hast du denn Playlisten auf dem iPod erstellt? Geht das mit dem 80GB?
 

t3ddy

Gast
Wie hast du denn Playlisten auf dem iPod erstellt? Geht das mit dem 80GB?

Ich hab sie per iTunes erstellt.
Jedoch direkt ueber iTunes auf dem iPod und nicht auf dem Rechner erstellt und dann rueberkopiert.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß T3d
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich hab sie per iTunes erstellt.
Jedoch direkt ueber iTunes auf dem iPod und nicht auf dem Rechner erstellt und dann rueberkopiert.
Äh? Du hast die Wiedergabelisten direkt auf dem iPod erstellt. Dann nach wochenlanger Arbeit fällt dir ein, dass du sie lieber in iTunes hättest?

Demnach vermute ich, du synchronisierst deinen iPod manuell. Funktioniert es, einfach auf automatische Synchronisation zu stellen? Hey, keine Gewähr, dass es funktioniert und nicht alles löscht.

Abgesehen davon: Ist es nicht einfacher kurz die ganzen Wiedergabelisten nochmals zu erstellen? Oder hast du so viele?
 

t3ddy

Gast
Äh? Du hast die Wiedergabelisten direkt auf dem iPod erstellt. Dann nach wochenlanger Arbeit fällt dir ein, dass du sie lieber in iTunes hättest?

Demnach vermute ich, du synchronisierst deinen iPod manuell. Funktioniert es, einfach auf automatische Synchronisation zu stellen? Hey, keine Gewähr, dass es funktioniert und nicht alles löscht.

Abgesehen davon: Ist es nicht einfacher kurz die ganzen Wiedergabelisten nochmals zu erstellen? Oder hast du so viele?

Ja ich synce manuell. Sobald ich auf automatische Sync stelle würde er den ganzen iPod löschen, da er die vorhandene Bibliothek aufm iPod durch die am Mac ersetzt, und diese ist leer.

Mal "kurz" die Playlisten erstellen ist auch nicht so leicht. Bei einem fast vollen 80er sind das entsprechend viele...

Gruß T3d
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also bei Senuti geht das nicht soerit ich weis...
Aber genau diese Funktion suche ich auch schon lange!
Sonst musst du wirklich alles wieder von Hand einfügen...
Da gibt es aber eine kleine Hilfe von iTunes: Die Tracks die du in einer Playliste haben möchtest anwählen und Apfel+Tab+N Drücken. iTunes erstellt nun von der Auswahl eine Playliste.
Dauert auch etwas vorallem wenn man viele Playlisten hat aber es geht immer noch schneller als alles von Hand einzugeben.
Viel Glück!
 

t3ddy

Gast
Also bei Senuti geht das nicht soerit ich weis...
Aber genau diese Funktion suche ich auch schon lange!
Sonst musst du wirklich alles wieder von Hand einfügen...
Da gibt es aber eine kleine Hilfe von iTunes: Die Tracks die du in einer Playliste haben möchtest anwählen und Apfel+Tab+N Drücken. iTunes erstellt nun von der Auswahl eine Playliste.
Dauert auch etwas vorallem wenn man viele Playlisten hat aber es geht immer noch schneller als alles von Hand einzugeben.
Viel Glück!

Danke für den Tip aber eine wirkliche große Ersparnis des Aufwands habe ich damit auch nicht.
Ich bin auch gerne bereit für ein solches Programm zu zahlen wenn es meinen Anforderungen genügt.

Gruß T3d
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich nur Panther habe. :( aber PodUtil scheint das zu können.

unbenannt2mp6.jpg


Unten Mitte ("Rebuild Playlists")

Zieh Dir doch mal das Trial und gib Bescheid ob das funktioniert.

Lieben Gruß und viel Glück
Daniel
 

joseph...

Alkmene
Registriert
23.03.07
Beiträge
30
Zieh Dir doch mal das Trial und gib Bescheid ob das funktioniert.

Hab ich grad getestet und geht nicht...

Edit: Es geht doch...aber nur halbwegs...denn um an die Playlisten zu kommen muss man die musik kopieren...auch wenn man sie schon hat. dann hat man aber die Playlisten im iTunes (aber auch redundante mp3s)...
eine Möglichkeit wär es die musik in irgendeinen gesonderten ordner zu kopieren dann wieder zu löschen und die verwaisten mp3 im itunes wieder den "orginalen" zuzuordnen...der Haken hier dran ist, dass iTunes nicht automatisch sucht, wenn er die dateien nicht findet...ich hoffe dafür gibt ein skript...und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet: