1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Musik" in Mediathek löschen ->auch meine Wiedergabelisten weg?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von eki, 27.04.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo,

    habe in der Rubrik Musik in der Mediathek noch ziemlich viele Lieder, die ich nicht haben will und die auch nicht in meiner frisch sortierten Musik in den Wiedergabelisten sind
    (Die kamen da wahrscheinlich hin weil man sich mal ne CD angehört hat oder so -iTunes kopiert ja die Lieder von der CD automatisch sobald man sich was anhört)

    Kann ich die Musik in der Mediathek bedenkenlos löschen, ohne dass die Musik in meiner Wiedergabe gelöscht wird?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nein.

    Wiedergabelisten können immer nur aus dem Pool der Mediathek schöpfen.
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    hm schade...
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Seit wann kopiert iTunes automatisch Musik von der CD in die Library?


    Wieso willst du Musik in der Library löschen, aber in der Playlist behalten. Sinn?
     
  5. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Tut es eigentlich nur, wenn man das auch so einstellt ...
    Vielleicht liegt es noch eher daran, dass iTunes als Standard eingestellt ist und MP3s, die man im Netz abspielt automatisch importiert ...

    Sinnfrei!
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Per default sollte das Abspielen im Netz aber schlicht QuickTime übernehmen.
     
  7. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Aber man kann es umstellen, so wie man dann auch die CDs automatisch importieren lassen würde ... ;)

    Ist beides gleich unsinnig, aber man kann das tun ...
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Nur darf sich niemand darüber beschweren, wenn er die Einstellungen selber vornimmt. ;)
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn du Lieder aus deiner Mediathek löscht, verschwinden sie logischerweise auch aus den Wiedergabelisten. Ist das Lied, dass du löschen willst, aber in keiner Wiedergabeliste enthalten, passiert natürlich mit den Wiedergabelisten auch nichts. Das liegt daran, dass die Wiedergabelisten die Lieder ja nicht nochmal auf deiner Festplatte abspeichern, sondern eben nur Teile deiner urpsrünglichen Mediathek ausgeben. Fehlen diese Teile nun in der Mediathek, sind sie auch in der Wiedergabeliste nicht mehr drin.
     
  10. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Aber natürlich nicht! Das meinte ich ja ... ;)
     
  11. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Letzeres ist gar nicht so unsinnig, zB wenn man seine CD-Sammlung importiert. Dann muss man nicht immer auf importieren klicken.

    Carsten
     
  12. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Ja, wunderbar wenn man noch 2000 CDs einzulesen hat. Blöd nur, wenn man nicht mehr alles Eingelegte auch importieren will. ;)
     

Diese Seite empfehlen