• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Musik" in Mediathek löschen ->auch meine Wiedergabelisten weg?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,

habe in der Rubrik Musik in der Mediathek noch ziemlich viele Lieder, die ich nicht haben will und die auch nicht in meiner frisch sortierten Musik in den Wiedergabelisten sind
(Die kamen da wahrscheinlich hin weil man sich mal ne CD angehört hat oder so -iTunes kopiert ja die Lieder von der CD automatisch sobald man sich was anhört)

Kann ich die Musik in der Mediathek bedenkenlos löschen, ohne dass die Musik in meiner Wiedergabe gelöscht wird?


Danke für Eure Hilfe
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nein.

Wiedergabelisten können immer nur aus dem Pool der Mediathek schöpfen.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Seit wann kopiert iTunes automatisch Musik von der CD in die Library?


Wieso willst du Musik in der Library löschen, aber in der Playlist behalten. Sinn?
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Tut es eigentlich nur, wenn man das auch so einstellt ...
Vielleicht liegt es noch eher daran, dass iTunes als Standard eingestellt ist und MP3s, die man im Netz abspielt automatisch importiert ...

Sinnfrei!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Per default sollte das Abspielen im Netz aber schlicht QuickTime übernehmen.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Aber man kann es umstellen, so wie man dann auch die CDs automatisch importieren lassen würde ... ;)

Ist beides gleich unsinnig, aber man kann das tun ...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Nur darf sich niemand darüber beschweren, wenn er die Einstellungen selber vornimmt. ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Kann ich die Musik in der Mediathek bedenkenlos löschen, ohne dass die Musik in meiner Wiedergabe gelöscht wird?


Danke für Eure Hilfe

Wenn du Lieder aus deiner Mediathek löscht, verschwinden sie logischerweise auch aus den Wiedergabelisten. Ist das Lied, dass du löschen willst, aber in keiner Wiedergabeliste enthalten, passiert natürlich mit den Wiedergabelisten auch nichts. Das liegt daran, dass die Wiedergabelisten die Lieder ja nicht nochmal auf deiner Festplatte abspeichern, sondern eben nur Teile deiner urpsrünglichen Mediathek ausgeben. Fehlen diese Teile nun in der Mediathek, sind sie auch in der Wiedergabeliste nicht mehr drin.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber man kann es umstellen, so wie man dann auch die CDs automatisch importieren lassen würde ... ;)

Ist beides gleich unsinnig, aber man kann das tun ...


Letzeres ist gar nicht so unsinnig, zB wenn man seine CD-Sammlung importiert. Dann muss man nicht immer auf importieren klicken.

Carsten
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Ja, wunderbar wenn man noch 2000 CDs einzulesen hat. Blöd nur, wenn man nicht mehr alles Eingelegte auch importieren will. ;)