1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik in Flash 8 steuern

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ephourita, 21.05.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Guten Abend!

    Ich verzweifle. In unserer praktischen Abschlussprüfung müssen wir einige Sachen in Flash machen, die wir nie besprochen haben. Musik kann ich einbinden, auch die Lautstärke regeln, kein Problem. Aber ich hab hier jetzt 4 Songs die nacheinander gespielt werden sollen, aber sie müssen auch durch einen Vor- und einen Zurückbutton gesteuert werden. Was muss ich dort für ein actionscript anwenden? Ich hab leider nichts gefunden. :(

    Dann noch das 2. Problemchen. Passend zu jedem Track soll der Titelname erscheinen. Aber wie stelle ich das nun ein? Wahrscheinlich auch mit einem Actionscript, oder? Wie sieht das dann aus? :eek:

    Ich danke euch sehr für eure Antworten. Es eilt ein wenig da ich morgen schon in der Schule weitermachen muss und es morgen fertig werden soll. :-[:eek:

    Viele liebe Grüße

    Samantha
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hat wirklich keiner eine Idee? :( Oh nein oh nein… :(
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ohne ahnung von flash zu haben:

    ich würde mal denken ab sagen wir mal frame 10 geht lied eins los und und ab frame 20 geht lied 2 los. zwischen frame 10 und frame 19 sieht man dann den button um direkt zu frame 20 zu springen und auch den tracknamen..?
     
    Ephourita gefällt das.
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Haha, wie blöd ich doch bin. Recht hast du! Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?!

    Naja, aber es bleibt das Problem mit dem Vor-/Zurück Button. :(
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Deine Frage wurde doch schon beantwortet...

    Frame 10 hat einen eigenen Vor/Zurueck mit (fuer Vor)
    Code:
    gotoAndStop(20)
    und zurueck:
    Code:
    gotoAndStop(50)
    Frame 20 hat zwei eigene Buttons mit den Skripten
    Code:
    gotoAndStop(30)
    Code:
    gotoAndStop(10)
    So wie joey schon sagte ;)
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Alles klar Leute! Vor lauter Aufregung heut morgen nicht dazu gekommen um es 100% zu verarbeiten. Geklappt hat es aber trotzdem :D :D :D
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wo bleibt das Karma? :-D
     
    Ephourita gefällt das.
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

Diese Seite empfehlen