• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik in Flash 8 steuern

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Guten Abend!

Ich verzweifle. In unserer praktischen Abschlussprüfung müssen wir einige Sachen in Flash machen, die wir nie besprochen haben. Musik kann ich einbinden, auch die Lautstärke regeln, kein Problem. Aber ich hab hier jetzt 4 Songs die nacheinander gespielt werden sollen, aber sie müssen auch durch einen Vor- und einen Zurückbutton gesteuert werden. Was muss ich dort für ein actionscript anwenden? Ich hab leider nichts gefunden. :(

Dann noch das 2. Problemchen. Passend zu jedem Track soll der Titelname erscheinen. Aber wie stelle ich das nun ein? Wahrscheinlich auch mit einem Actionscript, oder? Wie sieht das dann aus? :eek:

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Es eilt ein wenig da ich morgen schon in der Schule weitermachen muss und es morgen fertig werden soll. :-[:eek:

Viele liebe Grüße

Samantha
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hat wirklich keiner eine Idee? :( Oh nein oh nein… :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ohne ahnung von flash zu haben:

ich würde mal denken ab sagen wir mal frame 10 geht lied eins los und und ab frame 20 geht lied 2 los. zwischen frame 10 und frame 19 sieht man dann den button um direkt zu frame 20 zu springen und auch den tracknamen..?
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Haha, wie blöd ich doch bin. Recht hast du! Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?!

Naja, aber es bleibt das Problem mit dem Vor-/Zurück Button. :(
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ich würde mal denken ab sagen wir mal frame 10 geht lied eins los und und ab frame 20 geht lied 2 los. zwischen frame 10 und frame 19 sieht man dann den button um direkt zu frame 20 zu springen und auch den tracknamen..?
Deine Frage wurde doch schon beantwortet...

Frame 10 hat einen eigenen Vor/Zurueck mit (fuer Vor)
Code:
gotoAndStop(20)
und zurueck:
Code:
gotoAndStop(50)

Frame 20 hat zwei eigene Buttons mit den Skripten
Code:
gotoAndStop(30)
Code:
gotoAndStop(10)

So wie joey schon sagte ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Alles klar Leute! Vor lauter Aufregung heut morgen nicht dazu gekommen um es 100% zu verarbeiten. Geklappt hat es aber trotzdem :D :D :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
hkiss25x21.gif