• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik im Auto: CD oder iPod?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So haben heute mal das Radio rausgenommen um zu gucken was das mit dem AUX auf sich hat.

Da war noch nen Anschluss für den CD Wechsler, jetzt brauch ich nur noch nen Kabel für den iPod welches in diesen Anschluss passt.

Das Ende von dem iPod-Kabel, welches in das Autoradio kommt, sieht wie folgt aus(der schwarze Stecker)
98.jpg

Gibts sowas? Oder wie muss ich das lösen?


Hab da noch was gefunden, der Anschluss existiert ebenfalls, aber ist das nicht für die Antenne von dem Radio? Oder Strom oder was ist das für ein Anschluss?
1451-14150.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Habe nämlich heute mal versucht ein Album via iTunes zu brennen und da meckerte er schon bei ca 15 Liedern, dass es zu grpß für die CD sei...
Möglicherweise empfiehlt sich, in den Einstellungen auch anzugeben, daß man eine mp3-CD brennen möchte - standardmäßig ist da 'Audio-CD' eingestellt.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Möglicherweise empfiehlt sich, in den Einstellungen auch anzugeben, daß man eine mp3-CD brennen möchte - standardmäßig ist da 'Audio-CD' eingestellt.
hm hat auch nix gebracht..hab nen brenn-ordner erstellet, mit mp3´s vollgepackt und so einfach gerbannt..aber konnte er nicht lesen :(

Deshalb bin ich ja auf den ipod angewiesen, ohne mp3 CD´s schmeiss ich mich ja mit CD´s tot^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
hm hat auch nix gebracht..hab nen brenn-ordner erstellet, mit mp3´s vollgepackt und so einfach gerbannt..aber konnte er nicht lesen :(
Brennordner? Das ist doch was über den Finder. Du kannst direkt aus iTunes brennen, auch mp3-CDs - ob der Finderbrennordner richtig lesbare mp3-CDs erstellt, weiß ich nicht, an sich sind das Daten-CDs, die könnten eventuell anders aufgebaut sein.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also Ich brenne meine MP3 CDs immer über den Finder. Aus dem einfachen Grund weil iTunes keine Ordnerstruktur auf der CD erzeugt (Ich brauche für jedes Album einen eigenen Ordner weil mein Autoradio aufs Dateisystem zugreift und nicht auf ID Tags).

Von daher sollte das Radio mit normalen MP3s auf einer CD schon umgehen können. Sicher das es freie MP3s waren? Was sagt denn die Anleitung zu MP3 CDs?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
@eki

ich kann nur nochmal auf den DENSION IceLink verweisen. Für mich die bisher beste iPod-Integration ins Auto ;)

So in etwa stelle ich mir das vor.

Aber halt nur ein Audio Kabel(Klinke) welches von dem AUX Ausgang vom Radio direkt zum iPod führt..ist das denn überhaupt möglich?
Ich brauch ja einfach nur das Kabel für diesen CD Wechsler(Siehe oben SChwarzer Stecker -rechteckig)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
So in etwa stelle ich mir das vor.

Aber halt nur ein Audio Kabel(Klinke) welches von dem AUX Ausgang vom Radio direkt zum iPod führt..ist das denn überhaupt möglich?
Grundsätzlich geht das. Ich hab mir für mein Autoradio einen AUX-In-Adapter gelötet und den iPod per Klinke angeschlossen. Nachteil: Wird der iPod über den Dock-Connector im Auto geladen, gibts Interferenzen und unschöne Nebengeräusche beim Musik hören. Deshal war das für mich keine Lösung...

So bin ich dann auch zum IceLink gekommen: Laden und Musik läuft beides über den Dock-Connector und du kannst den iPod über das Radio fernbedienen, was mit einer reinen AUX-In-Lösung nicht möglich ist.

Ich brauch ja einfach nur das Kabel für diesen CD Wechsler(Siehe oben SChwarzer Stecker -rechteckig)
In dem Fall würde ich morgen mal einen Elektroladen bzw. Auto-HiFi-Fachhändler aufsuchen und mich dort erkundigen :) Deine vorhandenen Kabel natürlich mitnehmen :-D
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Hab da noch was gefunden, der Anschluss existiert ebenfalls, aber ist das nicht für die Antenne von dem Radio? Oder Strom oder was ist das für ein Anschluss?

Das sollte doch normalerweise der Stecker für den Cd Wechsler sein, oder ?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das sollte doch normalerweise der Stecker für den Cd Wechsler sein, oder ?

Ne, leider nicht.

Das ist der Stecker fürs Radio..sprich entweder Radio oder iPod :(

Werde morgen mal in die Elektrogeschäfte fahren und mich dort erkundigen :)