• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musik exportieren

• Ersteller Ersteller STW
  • Erstellt am Erstellt am

STW

James Grieve
Hallo,

ist es möglich das ich Musik aus iTunes so exportiere das Titel und Interpret übernommen werden wie sie in iTunes sind???

Grüße
STW

Was meinst Du damit? Die Meta-Informationen? (Titel, Interpret, Genre, usw.). Ich glaube die werden von iTunes in die AAC/mp3 geschrieben. Da kannst Du dann die Dateien einfach kopieren. Teste es doch mal auf einem anderen System.

Wenn ich die Musik aus iTunes rausziehe haben sie den Originalen Namen wenn sie in eine neue Mediatek kommen Passt es wieder.
Und ich würde es gern den Original Namen ändern!

Hä?
Kannst du das vllt. versuchen anders zu erklären. Also ich versteh nüschts...

Willst du den Dateinamen ändern? Oder die Tags?

Ich vermute mal, er will, daß Titel und Interpret im Dateinamen stehen und nicht in den Tags, weil er mit irgendeinem Programm oder mp3-Spieler damit weitermachen will, das mit ID3-Tags nicht zurechtkommt.
Dafür könnte es ein Skript bei Doug Adams geben.

Also wenn die CD-Tracks bereits in iTunes importiert sind, müsste er irgendein Skript bemühen (ggf. kann Tune-Instructor das auch). Leider habe ich für den Mac noch kein so gutes MP3-Tag-Edit-Programm gefunden wie für Windows.

Wenn die CD-Tracks noch nicht importiert sind, kann er das in den Einstellungen entsprechend angeben, mit welchen Dateinamen sie importiert werden sollen.