1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik exportieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von STW, 13.05.09.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ist es möglich das ich Musik aus iTunes so exportiere das Titel und Interpret übernommen werden wie sie in iTunes sind???

    Grüße
    STW
     
  2. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Was meinst Du damit? Die Meta-Informationen? (Titel, Interpret, Genre, usw.). Ich glaube die werden von iTunes in die AAC/mp3 geschrieben. Da kannst Du dann die Dateien einfach kopieren. Teste es doch mal auf einem anderen System.
     
  3. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Wenn ich die Musik aus iTunes rausziehe haben sie den Originalen Namen wenn sie in eine neue Mediatek kommen Passt es wieder.
    Und ich würde es gern den Original Namen ändern!
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Hä?
    Kannst du das vllt. versuchen anders zu erklären. Also ich versteh nüschts...
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Willst du den Dateinamen ändern? Oder die Tags?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich vermute mal, er will, daß Titel und Interpret im Dateinamen stehen und nicht in den Tags, weil er mit irgendeinem Programm oder mp3-Spieler damit weitermachen will, das mit ID3-Tags nicht zurechtkommt.
    Dafür könnte es ein Skript bei Doug Adams geben.
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Also wenn die CD-Tracks bereits in iTunes importiert sind, müsste er irgendein Skript bemühen (ggf. kann Tune-Instructor das auch). Leider habe ich für den Mac noch kein so gutes MP3-Tag-Edit-Programm gefunden wie für Windows.

    Wenn die CD-Tracks noch nicht importiert sind, kann er das in den Einstellungen entsprechend angeben, mit welchen Dateinamen sie importiert werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen