• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik exportieren

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

ist es möglich das ich Musik aus iTunes so exportiere das Titel und Interpret übernommen werden wie sie in iTunes sind???

Grüße
STW
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Was meinst Du damit? Die Meta-Informationen? (Titel, Interpret, Genre, usw.). Ich glaube die werden von iTunes in die AAC/mp3 geschrieben. Da kannst Du dann die Dateien einfach kopieren. Teste es doch mal auf einem anderen System.
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Wenn ich die Musik aus iTunes rausziehe haben sie den Originalen Namen wenn sie in eine neue Mediatek kommen Passt es wieder.
Und ich würde es gern den Original Namen ändern!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hä?
Kannst du das vllt. versuchen anders zu erklären. Also ich versteh nüschts...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Willst du den Dateinamen ändern? Oder die Tags?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich vermute mal, er will, daß Titel und Interpret im Dateinamen stehen und nicht in den Tags, weil er mit irgendeinem Programm oder mp3-Spieler damit weitermachen will, das mit ID3-Tags nicht zurechtkommt.
Dafür könnte es ein Skript bei Doug Adams geben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Also wenn die CD-Tracks bereits in iTunes importiert sind, müsste er irgendein Skript bemühen (ggf. kann Tune-Instructor das auch). Leider habe ich für den Mac noch kein so gutes MP3-Tag-Edit-Programm gefunden wie für Windows.

Wenn die CD-Tracks noch nicht importiert sind, kann er das in den Einstellungen entsprechend angeben, mit welchen Dateinamen sie importiert werden sollen.