1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik-DVDs digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michael_L, 11.07.08.

  1. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich besitze einiges an Musik-DVDs und würde diese gerne digitalisieren, d.h. ich hätte sie gerne in iTunes.
    Die DVDs haben wenn es nötig ist alle KEINEN Kopierschutz!

    Habt ihr Tipps wie ich das am besten hinbekomme? Am liebsten mit Boardmitteln / Freeware

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    www.squared5.com verschenkt "MPEG Streamclip".

    "DVD öffnen", ggf. den richtigen Titel der DVD wählen (falls nötig, ist raten und probieren angesagt), dann den Timecode prüfen (unbedingt empfohlen), ggf. die richtige Tonspur auswählen und schliesslich "Audio exportieren" wählen. Format bestimmen und ab die Post. Voila.

    Wenns sein muss, erkläre ich dir auch, wie man damit aus DVD-typischem "AC-3/5-1" Surroundton eine iTunes-konforme *.m4a Datei mit AAC/5+1 Surroundsound bastelt (aufwändige Geschichte).
    Ich nehme mal an, ein üblicher Stereo-Downmix wird deiner HiFi-Anlage besser gerecht...

    (Und wenn du die kostenpflichtige "QuickTime MPEG-2 Extension" von Apple erwirbst (für etwa 20 Ocken im AppleStore), dann gibts das ganze auch mit Bild - für "normale" Video-DVDs....)
     
  3. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Oh, entschuldigung, ich habe evtl. nicht klar geschrieben dass ich Videos exportieren möchte (oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?)

    5.1 Ton wäre nett, ist aber kein muss... Gutes Stereo soll mir auch reichen!

    Ich werde mir das Tool morgen mal ansehen! Vielen Dank schonmal!
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Edit: Falscher Thread. Bitte nicht beachten.
     

Diese Seite empfehlen