• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik-DVDs digitalisieren

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Hallo,

ich besitze einiges an Musik-DVDs und würde diese gerne digitalisieren, d.h. ich hätte sie gerne in iTunes.
Die DVDs haben wenn es nötig ist alle KEINEN Kopierschutz!

Habt ihr Tipps wie ich das am besten hinbekomme? Am liebsten mit Boardmitteln / Freeware

Vielen Dank im Voraus!

Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
www.squared5.com verschenkt "MPEG Streamclip".

"DVD öffnen", ggf. den richtigen Titel der DVD wählen (falls nötig, ist raten und probieren angesagt), dann den Timecode prüfen (unbedingt empfohlen), ggf. die richtige Tonspur auswählen und schliesslich "Audio exportieren" wählen. Format bestimmen und ab die Post. Voila.

Wenns sein muss, erkläre ich dir auch, wie man damit aus DVD-typischem "AC-3/5-1" Surroundton eine iTunes-konforme *.m4a Datei mit AAC/5+1 Surroundsound bastelt (aufwändige Geschichte).
Ich nehme mal an, ein üblicher Stereo-Downmix wird deiner HiFi-Anlage besser gerecht...

(Und wenn du die kostenpflichtige "QuickTime MPEG-2 Extension" von Apple erwirbst (für etwa 20 Ocken im AppleStore), dann gibts das ganze auch mit Bild - für "normale" Video-DVDs....)
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Oh, entschuldigung, ich habe evtl. nicht klar geschrieben dass ich Videos exportieren möchte (oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?)

5.1 Ton wäre nett, ist aber kein muss... Gutes Stereo soll mir auch reichen!

Ich werde mir das Tool morgen mal ansehen! Vielen Dank schonmal!