1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*??*-Musik-Datei in MP3 umwandeln..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 22.06.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Tag liebe AT´ler,
    gibt es beim MacBook ein mitgeliefertes Programm(Bsp. aus der iLife) das mir bestimmte Audio-Dateien in Mp3-Files umwandeln/exportieren kann?

    Habe mit dem Audio-Hijack etwas aufgenommen und der speichert die iwie als aiff File oder so, jetzt möchte ich die aber in Mp3 Dateien haben.

    Wie geht das?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    iTunes kann das, du mußt in den Einstellungen nur einstellen, das als mp3 importiert werden soll.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schieb die Datei in iTunes.

    Dann unter Einstellungen - Erweitert - Importieren den MP3-Codierer auswählen, falls der nicht eingestellt ist.

    Dann die Datei im Hauptfenster markieren und unter "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren in MP3".
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hab ich alles, nur wenn ich dann auf die Datei drauf klicke um die Infos anzuzeigen, ist sie immernoch im aiff Format.
    Oder wenn ich sie aus dem iTunes rausziehe auf den Schreibtisch, ist sie immer noch im aiff Format.


    wird das vllt iwo seperat gespeichert oder maach ich was falsch
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das Original bleibt unangetastet. Du hast die Datei nach dem Konvertieren ein zweites Mal in der Bibliothek, diesmal aber im MP3-Format.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Richtig erkannt. iTunes erstellt eine neue, umgewandelte Kopie. Sie hat den gleichen Namen wie die Ursprungsdatei. Suche mal in Deiner Musikbibliothek danach.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Normalerweise steht sie im Hauptfenster direkt unter der anderen Datei. (Es sei denn, du ordnest zum Beispiel nach "Art".)
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jopp alles klar.

    vielen Dank an alle =)
     
  9. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Scheint zwar zu gehen bei dir jetzt, aba wenn de sowas öfter hast kann ich nur Switch empfehlen, das wandelt eigentlich alles in alles um und ist Freeware!!! ;)
     
  10. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Solche Tipps verstehe ich wohl nie. Warum sollte ich meinen Rechner mit einem zusätzlichen Programm "zumüllen", dessen Funktion ein anderes, vorhandenes Programm auch kann?
    Aber ich muss nicht alles verstehen...
     
    Skeeve gefällt das.
  11. ghettochild

    Dabei seit:
    28.11.05
    Beiträge:
    37
    Yea, maybe you should simply refrain from posting replies that have zero value.
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    So why don't you follow your own proposal?
     
  13. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Vielen Dank Leute, habe es wie beschrieben gemacht.

    Klappt ja prima. Super vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen