• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*??*-Musik-Datei in MP3 umwandeln..

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tag liebe AT´ler,
gibt es beim MacBook ein mitgeliefertes Programm(Bsp. aus der iLife) das mir bestimmte Audio-Dateien in Mp3-Files umwandeln/exportieren kann?

Habe mit dem Audio-Hijack etwas aufgenommen und der speichert die iwie als aiff File oder so, jetzt möchte ich die aber in Mp3 Dateien haben.

Wie geht das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
iTunes kann das, du mußt in den Einstellungen nur einstellen, das als mp3 importiert werden soll.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schieb die Datei in iTunes.

Dann unter Einstellungen - Erweitert - Importieren den MP3-Codierer auswählen, falls der nicht eingestellt ist.

Dann die Datei im Hauptfenster markieren und unter "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren in MP3".
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab ich alles, nur wenn ich dann auf die Datei drauf klicke um die Infos anzuzeigen, ist sie immernoch im aiff Format.
Oder wenn ich sie aus dem iTunes rausziehe auf den Schreibtisch, ist sie immer noch im aiff Format.


wird das vllt iwo seperat gespeichert oder maach ich was falsch
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das Original bleibt unangetastet. Du hast die Datei nach dem Konvertieren ein zweites Mal in der Bibliothek, diesmal aber im MP3-Format.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
wird das vllt iwo seperat gespeichert oder maach ich was falsch
Richtig erkannt. iTunes erstellt eine neue, umgewandelte Kopie. Sie hat den gleichen Namen wie die Ursprungsdatei. Suche mal in Deiner Musikbibliothek danach.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Normalerweise steht sie im Hauptfenster direkt unter der anderen Datei. (Es sei denn, du ordnest zum Beispiel nach "Art".)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
jopp alles klar.

vielen Dank an alle =)
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Scheint zwar zu gehen bei dir jetzt, aba wenn de sowas öfter hast kann ich nur Switch empfehlen, das wandelt eigentlich alles in alles um und ist Freeware!!! ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Scheint zwar zu gehen bei dir jetzt, aba wenn de sowas öfter hast kann ich nur Switch empfehlen, das wandelt eigentlich alles in alles um und ist Freeware!!! ;)

Solche Tipps verstehe ich wohl nie. Warum sollte ich meinen Rechner mit einem zusätzlichen Programm "zumüllen", dessen Funktion ein anderes, vorhandenes Programm auch kann?
Aber ich muss nicht alles verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve
Registriert
28.11.05
Beiträge
37
Solche Tipps verstehe ich wohl nie. Warum sollte ich meinen Rechner mit einem zusätzlichen Programm "zumüllen", dessen Funktion ein anderes, vorhandenes Programm auch kann?
Aber ich muss nicht alles verstehen...

Yea, maybe you should simply refrain from posting replies that have zero value.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Vielen Dank Leute, habe es wie beschrieben gemacht.

Klappt ja prima. Super vielen Dank