• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[14 Sonoma] Musik - Cover - kein Drag&Drop mehr!!!

OS 14 Sonoma

Ijon Tichy

Clairgeau
Kann es vielleicht mit dem erhöhten Datenschutz in Sonoma zusammenhängen? Ich hatte schon, dass manches nicht mehr funktionierte solange ich nicht Zugriff oder Bildschirmsteuerung in den Einstellungen erlaubt hatte.

• Like
Reaktionen: mixmasterTL

mixmasterTL

Granny Smith
🤩
So, ihr Profis, ich habe das Problem gelöst, durch Zufall, wie das eben so ist:
XCV ist deaktiviert, wenn man das große Bild anklickt, aber nicht bei der kleinen Version links oben im Hauptfenster:

1716473352160.png

Bedeutet, ich muss für die Änderung des Covers nicht mehr in den Reiter "Cover" klicken, sondern erledige das im Reiter "Details".
Das feiere ich jetzt erstmal ordentlich ab und ich bedanke mich für eure Unterstützung!!!

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

🥳🥲

Kann es vielleicht mit dem erhöhten Datenschutz in Sonoma zusammenhängen? Ich hatte schon, dass manches nicht mehr funktionierte solange ich nicht Zugriff oder Bildschirmsteuerung in den Einstellungen erlaubt hatte.

Dank dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

radioenrique

Apfel der Erkenntnis
Möchte dem Eingangs-Threat voll zustimmen. Habe zwar (noch) nicht Sonoma, aber ich speichere ebenfalls die (von mir gewählten) Cover in einem Ordner auf dem Mac. In meiner Mediathek befinden sich so manche seltenen, von LP digitalisierten, Alben. Da sucht man schon mal länger nach einem guten Albumcover.
Die von Apple angebotenen Cover sind teilweise grauenvoll, irgenwelche Scans in lausigster Qualität. So ist für mich sichergestellt, daß ich "meine" Cover immer zur Verfügung habe.

BPM (ich scane mit iVolume) ist mit Apple Music Titeln nicht möglich. Gibt's da irgendeine Umweg, um das den Titeln hinzuzufügen? Klar, einfach in die Infos schreiben. Aber wie komme ich zum Wert?

Edit: Irrtum meinerseits. iVolume dient der Lautstärkeanpassung. Und die läßt sich bei Apple Music Titeln nicht vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau