• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik bzw Sounds einspielen während der Aufnahme

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hey Leute,

ich bin neu mit nem Mac unterwegs und auch mit Garageband und habe mal ne Frage. Ich bin Podcaster und spiele halt auch mal ein paar Sounds/Musik ein. Die Frage ist jetzt kann ich während ich aufnehme ein Sound einspielen ohne die Aufnahme zu stoppen?? Wenn ja wie?

Danke für euer Hilfe
lg, obstschale
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hat denn keiner Ahnung vom Garageband??
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Nein. Punkt. Geht nicht!
Dazu musst du Mehrkanalig aufnehmen, ich weiß nichtmal, ob das GarageBand von sich aus unterstützt. Vielleicht schaust du dir mal Soundflower an, damit kenn ihc mich zwar nicht aus, aber ich meine, dass es zum Umleiten des Soundsignals zwishcen Programmen ist, d.h. dass du dann auch mehrere Dinge gleichzeitig aufnehmen kannst.

Wenn dir das nicht reicht, musst du für sowas meines Wissens nach Audiointerfaces bemühen - oder einfach schneiden, wie es vermutlich fast jeder Podcaster tut.
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
OK danke Kenso. Endlich weiß ich sicher das es nicht geht und muss auch nicht mehr suchen ;D Ich habe mir inzwischen ne Demo von Übercaster geladen und dort geht es super. Nur leider ist der Programm so teuer :( mal sehn vielleicht kaufe ich es.