1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik bzw Sounds einspielen während der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Obstschale, 19.02.08.

  1. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Hey Leute,

    ich bin neu mit nem Mac unterwegs und auch mit Garageband und habe mal ne Frage. Ich bin Podcaster und spiele halt auch mal ein paar Sounds/Musik ein. Die Frage ist jetzt kann ich während ich aufnehme ein Sound einspielen ohne die Aufnahme zu stoppen?? Wenn ja wie?

    Danke für euer Hilfe
    lg, obstschale
     
  2. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Hat denn keiner Ahnung vom Garageband??
     
    #2 Obstschale, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.08
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein. Punkt. Geht nicht!
    Dazu musst du Mehrkanalig aufnehmen, ich weiß nichtmal, ob das GarageBand von sich aus unterstützt. Vielleicht schaust du dir mal Soundflower an, damit kenn ihc mich zwar nicht aus, aber ich meine, dass es zum Umleiten des Soundsignals zwishcen Programmen ist, d.h. dass du dann auch mehrere Dinge gleichzeitig aufnehmen kannst.

    Wenn dir das nicht reicht, musst du für sowas meines Wissens nach Audiointerfaces bemühen - oder einfach schneiden, wie es vermutlich fast jeder Podcaster tut.
     
  4. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    OK danke Kenso. Endlich weiß ich sicher das es nicht geht und muss auch nicht mehr suchen ;D Ich habe mir inzwischen ne Demo von Übercaster geladen und dort geht es super. Nur leider ist der Programm so teuer :( mal sehn vielleicht kaufe ich es.
     

Diese Seite empfehlen