Musik aus Videoclips trennen und abspeichern -IMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von kaktus855, 29.10.17.

Schlagworte:
  1. kaktus855

    kaktus855 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.17
    Beiträge:
    13
    Hallo, viele Clips welche ich in der freien Natur mache sind von störenden Autogeräuschen oder ähnlichem unbrauchbar. Wie kann ich aus einem Clip mit gutem Sound diesen separieren und abspeichern, damit ich den bei anderen Clips unterlegen kann ? Kann ich evtl. eine kleine Sounddaten-Bank anlegen aus eigenen Clips?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.570
    Das kommt darauf an in welchem Format die Clips vorliegen. Falls beispielsweise mp4 mit H.264-Codec geht es sehr komfortabel mit dem kostenlosen MPEG Streamclip. Einfach den Clip damit laden und im Menü "Ablage => Exportiere Audio" den Sound separat abspeichern.

    MACaerer
     
  3. kaktus855

    kaktus855 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.17
    Beiträge:
    13
    Das ist ein super Tip - ich bin begeistert, genau sowas habe ich gesucht ! Vielen Dank aus der Eifel
     
  4. ButcherDB

    ButcherDB Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.12
    Beiträge:
    172
    Das geht doch auch mit QuickTime, oder?
     
  5. kaktus855

    kaktus855 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.17
    Beiträge:
    13
    keine Ahnung wie - öffnen kann ich die .avi damit nicht - mit dem vlc schon
     
  6. MACaerer

    MACaerer Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.570
    Ja, es geht auch mit dem QuickTime-Player ("Ablage => Exportieren => nur Audio"). Allerdings nur bei Videoformaten, die von QuickTime unterstützt werden. AVI oder mp2 gehören da leider nicht dazu.

    MACaerer