• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik aus Cloud abspielen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Da kann man doch gleich etwas wie iTunes Match oder, wenns kostenlos sein soll, Google Play Music verwenden. Warum sollte ich mir dafür einen eigenen Server einrichten? Erscheint mir ziemlich unökonomisch - finanziell und administrativ.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann rechne mal das Geld zusammen. Und auch auch google Play Music kostet Geld. In etwa sind das 100-120 € pro Jahr. Nach zwei Jahreb hat man also das Ding bezahlt, in etwa gleiche Funktionen, Kontrolle über seine Dateien UND ein Medium für Backup seiner Musikbibliothek plus andere Funktionen. Aber Apple und Google nehmen das Geld auch gerne.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Dann rechne mal das Geld zusammen. Und auch auch google Play Music kostet Geld. In etwa sind das 100-120 € pro Jahr. Nach zwei Jahreb hat man also das Ding bezahlt, in etwa gleiche Funktionen, Kontrolle über seine Dateien UND ein Medium für Backup seiner Musikbibliothek plus andere Funktionen. Aber Apple und Google nehmen das Geld auch gerne.
Nein Google Play Music kostet nichts wenn man seine Musik verwendet kann man wie bei iTunes Match bis zu 50.000 Songs hochladen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich nutze seit dem Start von iTunes Match den Dienst und bin mega zufrieden. Hoffe auch sehr, das der Dienst weiter bestehen bleibt. Die 25€ pro Jahr sind gut investiert. Will eigentlich nicht apple Musik da der Dienst ja eigentlich teuerer ist und ich nur den Speicher nutzen würde.