1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik auf Homepage hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sternchen, 06.03.08.

  1. sternchen

    sternchen Gast

    Hallo zusammen

    Habe mit iweb meine Homepage gemacht und möchte jetzt bei einer Diashow Musik hinterlegen. Also beim Oeffnen der Diashow kommt gleich die Musik. Ich weiss dass das auf iphoto geht aber beim iweb?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also ich finde Musik auf Websites nervig. Sowas war Mitte / Ende der 90er in. Aber davon abgesehen darfst du Musik nicht einfach mal so in deine Website einbauen. Das kann richtig Ärger geben, Stichwort Urheberrecht.
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ja, so ist es.

    wenn musik, dann sollte irgendwo auch ein aus-knopf sein.
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich würde es dir auch abraten.. Ich kann mich an keine Seite erinnern, bei der ich es gut gefunden habe, dass man Musik hören konnte. Macht für mich wenig Sinn. Gibt der Seite eher einen billigen Touch...
     
  5. sternchen

    sternchen Gast

    Ja, Musik auf der Seite nervt mich meistens auch, wenn die Page aufgeht und es dudelt los, das geht gar nicht.

    Bei mir geht es konkret darum, dass ich eine Kundenreise gemacht habe und nun die Bilder mit dem Lied welches sozusagen unser Reiselied wurde hinterlegen wollte.
    Also Diashow und diese Musik dazu. Musik nur zu diesem Fotoalbum und sonst nirgends.
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Willst du quasi ein Video einbinden? Oder soll der Benutzer die Bilder selber durchklicken?
     
  7. sternchen

    sternchen Gast

    Nein, kein Film, die Diashow läuft ja von selber. Möchte einfach im Hintergrund die Musik.
     
  8. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wie ist denn die Diashow überhaupt gemacht ? Html, Flash, ... ?
     

Diese Seite empfehlen