1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik auf ext. Festplatte machen: Findet Sie iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Joke31, 19.12.08.

  1. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo!
    Da mein Mac durch die hohe Festplattenauslastung an Leistung verloren hat, möchte ich mir eine externe USB-Festplatte kaufen, um die interne zu entlasten.

    Dann wollte ich u.a. meine iTunes-Bibliothek auf die externe verschieben. Da ich die Musik weiterhin so geordnet haben möchte (in Playlists etc.) ist meine Frage:

    • Findet iTunes die Musik auch, wenn sie auf einer externen FP ist oder was muss ich beachten?
    • Wie soll ich die Musik am besten kopieren? Einfach den »iTunes« Ordner auf die externe ziehen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


    PS: Wenn ich jetzt neue Muik hinzufügen würde, würde die dann auch in auf die externe in den iTunes-Ordner gelegt werden?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    1. Wenn du iTunes mit gedrückter ⌥-Taste startest, kann du deinen verschobenen iTunes-Ordner auf der USB-Festplatte auswählen und von da an nimmt iTunes die Songs vor dort. Falls iTunes die Songs zwar anzeigt aber nicht findet (Kreis mit Ausrufezeichen), kannst du das mit Tune•Instructor korrigieren
    2. Ja, einfach den iTunes-Ordner rüberkopieren. Also der Ordner indem iTunes Library und iTunes Music liegen.
    3. Wenn iTunes so konfiguriert ist, dass es deine Musik verwaltet und beim hinzufügen einsortiert, gelangen die Songs auch auf die externe Platte.
     
  3. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  4. M-ica

    M-ica Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    9
    eine ergänzende Frage:

    Ich habe meine Musik auch auf einer externen Platte aber andere Dateien wie zB. libary.xml und der "album artwork" ordner liegen immer noch auf der internen platte im music ordner.

    gibt es eine möglichkeit das itunes diese dateine auch auf die externe festplatte legt?
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    noch einfacher ist es, den gesamten itunes ordner (/benutzer/musik/itunes) an das gewünschte ziel zu verschieben. danach, einfach den itunes ordner vom neuen ziel per drag'n'drop + gleichzeitig gedrückten control(apfel)+alt wieder zurück in /benutzer/musik ziehen. so habt ihr dann einen alias (unter windows heißt das verknüpfung) angelegt und in itunes muss nichts geändert werden.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    @Mica: Kopiere deinen iTunes-Ordner auf die externe Festplatte und deine Songs dann in den "iTunes Music"-Ordner innerhalb des iTunes-Ordners. Dann startest du iTunes mit ⌥ gedrückt, wählst den iTunes-Ordner aus und korrigierst ggf. mit Tune•Instructor die Pfade.
     
  7. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo!
    Hab mir jetzt die Festplatte gekauft...Western Digital Elements 640 GB...Wollte mal fragen wie das gleiche mit den Fotos aus iPhoto geht. Auch hier sollte alles so geordnet beleiben wie zuvor...Ich weiß, nicht das richtige Forum, aber vom Thema her passend.
    Danke
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In iPhoto geht's genau so. Ordner verschieben, iPhoto mit ⌥ starten.
     

Diese Seite empfehlen