• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik auf den iPad ohne Library

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich bin mit meinem iPad, den ich während des Reisens mal gekauft habe (in Japan) unterwegs. Nun... ich habe nicht die ganze iTunes Library auf einem Book im Gepäck. Genauer, ich habe gar kein Book dabei sondern nur den iPad. Ich habe aber zwei DVD's mit meinen Favoriten MP3 dabei. Die habe ich schon (umständlich) in einem Internetcafe mit iTunes auf den Pad raufgebügelt. Jetzt kommen aber neue Stücke von anderen Quellen dazu. Muss ich jetzt jedesmal die ganze Library von den beiden DVD's in einem Internetcafe auf die WinKiste laden und zusätzlich der Neuen synchronisieren. Ist es das was Apple will? Löschen tue ich die Library nachher nicht, ich hatte ja bereits genug Arbeit. Viele Interpreten stehen jetzt über die ganze Welt in Internetcafes zur Verfügung. Ist es das, was Apple erreichen wollte oder haben sie da intelligenterweise eine Möglichkeit eingebaut Musik während des Reisens auf den iPad zu bringen ohne eine Meilenlange und Kilometerbreite Brandschneise von Musik auf der Strecke liegen zu lassen?
__________________
Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX; iPhone 3G
Huh…
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, natürlich hat Apple sowas eingebaut. Das nennt sich "iTunes Store", und dort kann man von überall auf der Welt, wo das iPad eine Internetverbindung hat, Musik auf das iPad laden. Und so wäre das Apple auch am liebsten. ;) :-D

Erstaunlicherweise ist der Begriff "iPad" übrigens sogar im Online-Duden zu finden und wird dort als Neutrum geführt. Es heißt also korrekterweise das iPad, und nicht der iPad:

Duden iPad.jpg

Aber nochmal zurück zu Deiner Frage: Was Du bezüglich des Musik-auf-das-iPad-Bringens eventuell auch noch versuchen könntest, wäre beim nächsten Kontakt mit iTunes mal den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" zu setzen.

manuell verwalten.jpg
Beim iPod war's früher so, dass man auf diese Weise Musik von extern der Sammlung auf dem iPod separat hinzufügen konnte, ohne Rücksicht auf den bisherigen Musikbestand nehmen zu müssen. Allerdings wurden so auf den iPod gebrachte Songs später dann nicht mit dem heimischen iTunes synchronisiert, waren also einzig und alleine auf dem iPod verfügbar.

Keine Garantie, dass das mit dem iPad auch so funktioniert, aber der Menüpunkt heißt da genauso, und einen Versuch wäre es in Deinem Fall vielleicht wert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also eigentlich ist iTunes eher dazu gedacht, vom EIGENEN Rechner aus das iPad zu betanken. In dem von Dir beschriebenen Szenario könntest Du darüber nachdenken, eine andere App für die Musikwiedergabe zu nutzen. Da gibt es einige. Ich verwende ab und zu GoodReader für Musik und Video. Da legt man sich halt eine eigene Ordnerstruktur mit den Titeln an. Die kann man dann bei der Rückkehr nach Hause dann auch auf den Rechner übertragen und dort in die Library einfügen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie wärs einfach mit iTunes Match? ;)