• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik Apps - Austausch, Tipps und Tricks etc.

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich nutze gerne Audible. In Verbindung mit der Apple Watch ist das Thema jedoch unterirdisch schlecht umgesetzt. Und das seit Jahren! Gerne möchte ich Audible ohne iPhone nutzen und wenig Stress damit haben.So habe ich Immer wieder Synchronisationsprobleme und bekomme Fehlermeldungen.
Kennt jemand gute Alternativen aus dem Android Lager, bzw. kann über die Funktionalität mit einer LTE Apple Watch berichten?
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Aber was mich einfach am meisten stört und es so für mich komplett unbenutzbar macht: Die Wiedergabe auf unterschiedlichen Geräten.

Wozu habe ich einen Familienzugang, wenn ich auf meinem HomePod - egal auf welchem - nur eine Wiedergabe machen kann, die dann per AirPlay von meinem iPhone gestartet wird. Mit Apple Music kann, ich vom iPhone aus gestartet, auf jedem HomePod zuhause separat Sachen wiedergeben. Einfach so. Es wird mein Zugang benutzt - natürlich wird das auch abgeregelt sein auf die 6 parallelen Wiedergaben (6 Personen). Aber das ist mir doch egal. Bei Spotify kann ich für 6 zahlen, und nur eine Sache hören. Und meine Frau dann was anderes. Die Kinder haben keine eigenen Geräte zum bedienen, die können es aktuell nur per Sprache machen - und dann legt der HomePod per AirPlay vom iPhone los. Es geht ja nicht einmal, dass ich am iPhone und iPad separat was höre…

Ist das jetzt auch auf falsches Verständnis des Systems zurückzuführen?

Klar, Apples Geräte und Apples Dienst - aber die Technik würde mehr hergeben, als Spotify draus macht. Man könnte es als Standard-Musikdienst festlegen - so wie YouTube Music es jetzt gemacht hat. Und vorher schon Deezer. Spotify hatte sich darüber beschwert, dass Apple das System so eingrenzt, Apple öffnet es und dann wird es nicht genutzt oder ignoriert.

Also ich habe folgendes Setting: Meine Frau und ich haben jeweils einen Spotify Account auf dem iPhone und ich habe einen dritten Account für die Nutzung auf unseren Sonos-Boxen.
Damit kann ich dann aber in verschiedenen Räumen verschiedene Spotify Streams starten, das funktioniert ohne Probleme.

Ein Mischbetrieb zwischen iPhone und Sonos mit demselben Account hat in der Vergangenheit schonmal Probleme gemacht, so wie du es auch bei den HomePods beschreibst. Aber mit dem separaten „Multiroom-Account“ funktioniert es einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR