• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik-App auf iPhone 4 (ios5) spielt keine Musik ab....

FlyingChris

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
14
Der Titel sagt schon so ziemlich was mein Problem ist.

Seit dem Update auf ios 5 musste ich feststellen, dass meine Musik-App auf dem iPhone 4 keine Musik abspielt bzw. am Anfang hat er noch 1-2 Lieder abgespielt, jetzt gar nichts mehr. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, die Musik nochmal neu zu synchronisieren weil ich grad unterwegs ohne meinen Hauptrechner bin. Das wäre dann mein nächster Ansatz. Vielleicht gabs da beim Wiederherstellen ein kleines Daten-Techtelmechtel ;)

Dass andere User das Problem haben hab ich noch nicht gelesen.

Falls ihr noch einen anderen Lösungsansatz für mich habt, gerne her damit ;)

Gruß Chris
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hi Chris,
ich hab hier das gleiche Problem. Es betrifft aber nicht alle Dateien, ich bin mir gerade noch nicht ganz sicher, welche.
So wie ich es sehe tritt das Problem bei allen Dateien auf, die iTunes beim überspielen in 128kBit-AAC-Dateien umgewandelt hat. Ich habe gerade noch mal eins der alten Alben auf dem iPhone gelöscht und neu rüberkopiert. Das läuft schon mal.

Bleibt trotzdem ärgerlich...

Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Matze!
 

FlyingChris

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
14
Erstmal gelöst

Hab jetzt nochmal die ganze Musik runtergeschmissen und neu aufgespielt. Seitdem funktionierts auch wieder. Ich hoff mal, das war nur ein Wiederherstellungsfehler und es bleibt dabei.

Gruß Chris
 

hapesiede

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
Hi
davon bin ich auch betroffen, ich dachte schon IOS 5 kann nicht mit meinem Autoradio!
Die Lieder wurden angezeigt aber nicht abgespielt

ich werde das nun auch mal auf meinem ipad probieren, mal schauen ob der Fehler dort auch auftritt

Grüße
hape
 

hapesiede

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
bestätigt !

nochmal Hallo,
ich hab gleich beim ersten Lied auf dem ipad2 das selbe Problem,
und werde nun auch alles an Musik löschen und neu aufspielen

nicht nett:-c

hape
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Gleiches Problem auf dem 4s. Löschen und neues Rüberkopieren hat geholfen...
 

yehoudin

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
hatte ein ähnlich problem, es liessen sich EINZELNE lieder auf dem iPhone4s nicht abspielen, auf meinem Mac (OSX 10.6.8) aber schon. iTunes-sync hat zuerst nicht geholfen. Lösung ergab sich durch Zufall: Onyx meinte mein Startvolume sei beschädigt - selbiges repariert mit Festplattendienstprogramm (von CD gebootet). Danach noch via Onyx zugriffsrechte repariert, periodische Skripte laufen lassen und System und Benutzer Cache gelöscht (wäre vielleicht auch nicht nötig gewesen), Neustart, dann nochmals iTunes Sync und alles lief wieder.