• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Musik-App auf iPhone 4 (ios5) spielt keine Musik ab....

FlyingChris

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
14
Der Titel sagt schon so ziemlich was mein Problem ist.

Seit dem Update auf ios 5 musste ich feststellen, dass meine Musik-App auf dem iPhone 4 keine Musik abspielt bzw. am Anfang hat er noch 1-2 Lieder abgespielt, jetzt gar nichts mehr. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, die Musik nochmal neu zu synchronisieren weil ich grad unterwegs ohne meinen Hauptrechner bin. Das wäre dann mein nächster Ansatz. Vielleicht gabs da beim Wiederherstellen ein kleines Daten-Techtelmechtel ;)

Dass andere User das Problem haben hab ich noch nicht gelesen.

Falls ihr noch einen anderen Lösungsansatz für mich habt, gerne her damit ;)

Gruß Chris
 
Hi Chris,
ich hab hier das gleiche Problem. Es betrifft aber nicht alle Dateien, ich bin mir gerade noch nicht ganz sicher, welche.
So wie ich es sehe tritt das Problem bei allen Dateien auf, die iTunes beim überspielen in 128kBit-AAC-Dateien umgewandelt hat. Ich habe gerade noch mal eins der alten Alben auf dem iPhone gelöscht und neu rüberkopiert. Das läuft schon mal.

Bleibt trotzdem ärgerlich...

Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Matze!
 
Erstmal gelöst

Hab jetzt nochmal die ganze Musik runtergeschmissen und neu aufgespielt. Seitdem funktionierts auch wieder. Ich hoff mal, das war nur ein Wiederherstellungsfehler und es bleibt dabei.

Gruß Chris
 
Hi
davon bin ich auch betroffen, ich dachte schon IOS 5 kann nicht mit meinem Autoradio!
Die Lieder wurden angezeigt aber nicht abgespielt

ich werde das nun auch mal auf meinem ipad probieren, mal schauen ob der Fehler dort auch auftritt

Grüße
hape
 
bestätigt !

nochmal Hallo,
ich hab gleich beim ersten Lied auf dem ipad2 das selbe Problem,
und werde nun auch alles an Musik löschen und neu aufspielen

nicht nett:-c

hape
 
Gleiches Problem auf dem 4s. Löschen und neues Rüberkopieren hat geholfen...
 
hatte ein ähnlich problem, es liessen sich EINZELNE lieder auf dem iPhone4s nicht abspielen, auf meinem Mac (OSX 10.6.8) aber schon. iTunes-sync hat zuerst nicht geholfen. Lösung ergab sich durch Zufall: Onyx meinte mein Startvolume sei beschädigt - selbiges repariert mit Festplattendienstprogramm (von CD gebootet). Danach noch via Onyx zugriffsrechte repariert, periodische Skripte laufen lassen und System und Benutzer Cache gelöscht (wäre vielleicht auch nicht nötig gewesen), Neustart, dann nochmals iTunes Sync und alles lief wieder.