1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musicovery

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von kepptn, 14.01.07.

  1. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Sodele, es ist soweit: mein erster Thread.

    Da ich nun die Tausender Marke überschritten habe möchte ich auch mal aktiv etwas beitragen und weil ich nix schlaues zu berichten habe gibt's halt was praktisches.

    Bereits vor einer ganzen Weile wurde bei ehrensenf Musicovery vorgestellt, eine (für mich zumindest) neue Art Webradio zu erleben. Man kann Musik nach seiner aktuellen Stimmung finden und sich dann durch ein wahrs Netz von Songs klicken. Aufgrund des massiven Ansturms damals ging die Seite leider für eine Weile offline, erst kürzlich habe ich gemerkt das es weitergeht.

    ps Ich habe die Suche gefüttert und poste dies hier weil ich davo ausgehe das es dazu noch keinen Thread gibt, falls doch bitte ich um Verzeihung.
     
    Pixie, Salzi und dahui gefällt das.
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    think different ... a new way of listening

    ganz grosses kino IMHO


    thx und karma für dich !
     
  3. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Danke auch von mir. Gefällt, gefällt.

    Karma on you, kepptn, Karma on you. :)
     
  4. chilliz3

    chilliz3 Gast

    danke für dieses fette Programm. Kama schwing die Kufe ^^...
    Nein im Ernst, echt nützlich! Danke.
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Danke, danke! Schön das es Euch gefällt. Schön finde ich das man, wenn man wil, dadurch auch auf Musik stösst die man sonst evtl. nie hören würde.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    alter geil! danke!
     
  7. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    kann mich nur anschliessen ... genial!!
     
  8. Die HiFi-Qualität ist leider nicht kostenlos; darüber hinaus Epilepsie-Gefahr. Mir gefallen Last.fm und Pandora besser.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    stimmt! machen allerdings viele online-stationen so. jazzfm und smoothjazz.com machen ebenso. verständlich.
     
  10. Smoothjazz.com bietet 128 kBit/s kostenlos an. Musicovery klang für mich nicht nach 128 kBit/s. Es ist allerdings möglich, dass ich mich täusche.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    stimmt! hatte ich nicht merh komplett auf'm schirm. die befinden sich ja im itunes radio. ich hatte ein paar stationen "auswärts" gefunden. darunter auch jazzfm aus england. daneben gab's noch eine station (vergessen!). diese beiden bedurften einer registrierung.

    übrigens ein klasse sender:
    hab eich in meiner zeit in manchester kennengelernt.
    http://www.jazzfm.com/
     
  12. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Ich find's witzig, danke kepptn!
    :)

    Interessante Verknüpfungen im Bereich "Dark"... von Beethoven zu Lenny Kravitz :p
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ein guter beleg für die willkürlichkeit und "passgenauigkeit" solcher automatischen "bestimmer"-maschinen. wenn man sich auskennt und es einschätzen kann, weniger ein problem.
     
  14. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Danke. Mal sehen wie es sich damit in den nächsten Tagen verhält. ;)
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kann ma das auch irgendwie getagged rippen wie einen stream?

    wahrscheinlich nicht :(
     
  16. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hab gestern abend diesen beitrag gelesen.. bis gerade eben rumprobiert... ich muss sagen: vielen dank! musicovery befindet sich bei mir in der leisezeichenleiste (und da ist es schwer reinzukommen^^)
     
  17. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Viele Lieder, die ich bei Musicovery finde, kenne ich schon, es sind aber auch ein paar gute neue Sachen dabei. :)
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In diesem Fall muss ich sagen: Danke fürs Ausgraben, Kneipenbummler, Musicovery ist bisher irgendwie an mir vorbeigezogen. Hört sich bis jetzt ganz gut an.
     

Diese Seite empfehlen