• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musicovery

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sodele, es ist soweit: mein erster Thread.

Da ich nun die Tausender Marke überschritten habe möchte ich auch mal aktiv etwas beitragen und weil ich nix schlaues zu berichten habe gibt's halt was praktisches.

Bereits vor einer ganzen Weile wurde bei ehrensenf Musicovery vorgestellt, eine (für mich zumindest) neue Art Webradio zu erleben. Man kann Musik nach seiner aktuellen Stimmung finden und sich dann durch ein wahrs Netz von Songs klicken. Aufgrund des massiven Ansturms damals ging die Seite leider für eine Weile offline, erst kürzlich habe ich gemerkt das es weitergeht.

ps Ich habe die Suche gefüttert und poste dies hier weil ich davo ausgehe das es dazu noch keinen Thread gibt, falls doch bitte ich um Verzeihung.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
think different ... a new way of listening

ganz grosses kino IMHO


thx und karma für dich !
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Danke auch von mir. Gefällt, gefällt.

Karma on you, kepptn, Karma on you. :)
 

chilliz3

Gast
danke für dieses fette Programm. Kama schwing die Kufe ^^...
Nein im Ernst, echt nützlich! Danke.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Danke, danke! Schön das es Euch gefällt. Schön finde ich das man, wenn man wil, dadurch auch auf Musik stösst die man sonst evtl. nie hören würde.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
kann mich nur anschliessen ... genial!!
 

Steppenwolf

Gast
Die HiFi-Qualität ist leider nicht kostenlos; darüber hinaus Epilepsie-Gefahr. Mir gefallen Last.fm und Pandora besser.
 

Steppenwolf

Gast
stimmt! machen allerdings viele online-stationen so. jazzfm und smoothjazz.com machen ebenso. verständlich.

Smoothjazz.com bietet 128 kBit/s kostenlos an. Musicovery klang für mich nicht nach 128 kBit/s. Es ist allerdings möglich, dass ich mich täusche.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Smoothjazz.com bietet 128 kBit/s kostenlos an.

stimmt! hatte ich nicht merh komplett auf'm schirm. die befinden sich ja im itunes radio. ich hatte ein paar stationen "auswärts" gefunden. darunter auch jazzfm aus england. daneben gab's noch eine station (vergessen!). diese beiden bedurften einer registrierung.

übrigens ein klasse sender:
hab eich in meiner zeit in manchester kennengelernt.
http://www.jazzfm.com/
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ich find's witzig, danke kepptn!
:)

Interessante Verknüpfungen im Bereich "Dark"... von Beethoven zu Lenny Kravitz :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Interessante Verknüpfungen im Bereich "Dark"... von Beethoven zu Lenny Kravitz :p

ein guter beleg für die willkürlichkeit und "passgenauigkeit" solcher automatischen "bestimmer"-maschinen. wenn man sich auskennt und es einschätzen kann, weniger ein problem.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Danke. Mal sehen wie es sich damit in den nächsten Tagen verhält. ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kann ma das auch irgendwie getagged rippen wie einen stream?

wahrscheinlich nicht :(
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hab gestern abend diesen beitrag gelesen.. bis gerade eben rumprobiert... ich muss sagen: vielen dank! musicovery befindet sich bei mir in der leisezeichenleiste (und da ist es schwer reinzukommen^^)
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Viele Lieder, die ich bei Musicovery finde, kenne ich schon, es sind aber auch ein paar gute neue Sachen dabei. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In diesem Fall muss ich sagen: Danke fürs Ausgraben, Kneipenbummler, Musicovery ist bisher irgendwie an mir vorbeigezogen. Hört sich bis jetzt ganz gut an.